Heidenheim holt Außenverteidiger Traoré aus Osnabrück

Er will "Vollgas geben"

Bundesliga-Neuling 1. FC Heidenheim hat Abwehrspieler Omar Traoré vom Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück verpflichtet.

Der Rechtsverteidiger hat einen Vertrag bis 30. Juni 2026 unterschrieben, wie der Fußball-Club von der Ostalb am Mittwoch mitteilte. Da sein Kontrakt bei den Niedersachsen auslief, wechselt der Defensivmann ablösefrei.

«Omar hat uns in der abgelaufenen Saison bei Osnabrück sehr beeindruckt», sagte Heidenheims Bereichsleiter Sport Robert Strauß: «Mit seinen 25 Jahren ist er immer noch entwicklungsfähig und wir erhoffen uns von ihm, dass er gemeinsam mit uns den nächsten Schritt in der Bundesliga geht.»

Er freue sich auf die Mannschaft und seine erste Bundesliga-Saison und werde «Vollgas geben, um das entgegengebrachte Vertrauen zurückzuzahlen», kündigte Traoré an.

Foto (v. li. n. re.): Robert Strauß (FCH Bereichsleiter Sport), Omar Haktab Traoré und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender) nach der Vertragsunterzeichnung.

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein. Müller: 21.02.2025 Heidenheim verpasst Achtelfinale der Conference League Das Europapokal-Abenteuer des 1. FC Heidenheim ist beendet. Der in der Fußball-Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club verpasste durch das 1:3 (1:2, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel zu Hause gegen den FC Kopenhagen das Achtelfinale in der Conference League. Das Hinspiel in der Vorwoche in Kopenhagen hatten die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewonnen. Die Tore für den dänischen Topclub 20.02.2025 Heidenheim kann Achtelfinaleinzug perfekt machen Der 1. FC Heidenheim geht am Donnerstag (18.45 Uhr/Nitro und RTL+) mit einem Vorteil in das Zwischenrunden-Rückspiel in der Conference League gegen den FC Kopenhagen. Das Hinspiel vor einer Woche in Dänemark gewann der in der Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club mit 2:1 und hat nun vor heimischer Kulisse die Chance, den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16.