Heidenheim mit 2:0-Sieg

In der zweiten Fußball-Bundesliga hat Heidenheim das Mittelfeldduell gegen Erzgebirge Aue 2:0 gewonnen.

Dabei ging der 1. FCH schon in der dritten Minute nach einem Eckball in Führung. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem vor allem Aues Tormann Männel glänzte. Er hielt zwei Elfmeter und setzte noch diversen weitere Torschüssen des 1. FCH ein Ende vor der Linie.

FCH entscheidet Mittelfeldduell für sich

Zusätzlich spielte Aue noch vor der ersten Halbzeit mit nur 10 Mann auf dem Platz, Breitkreuz wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Dennoch gab’s für Aue noch eine Großchance. Doch den Ausgleich in der 88. Minute verhinderte Heidenheims Schlussmann Müller. Das 2:0 für Heidenheim fiel dann erst in der Nachspielzeit (90+2). Heidenheim zieht an Aue vorbei auf Rang 8 der Tabelle.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr. 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit