Heidenheim mit Sieg in 90. Minute

Der 1. FC Heidenheim hat gegen Dresden einen 2:1-Heimsieg geholt. 

In einer ausgeglichenen Partie ist das Siegtor erst in letzter Minute gefallen. Dabei führte der 1. FCH gegen Dresden bereits nach fünf Minuten. Grund war ein schlimmer Fehlpass der Gäste, der genau vor den Füßen von FCH-Spieler Mohr landete, der direkt zum 1:0 verwandelt.

Dresden unbeirrt

Dresden ließ sich von dem frühen Treffer nicht aus dem Konzept bringen und spielte nach vorn – das wurde kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich belohnt. Insgesamt sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase zeigte sich Heidenheim aber etwas wacher – und in der 90. Minute stand FCH-Spieler Leipertz an der richtigen Stelle und sorgte für den ersten Heidenheimer Heimsieg der Saison: 2:1.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie 10.12.2025 Voith bleibt trotz Stellenabbaus Heidenheim-Sponsor Trotz des angekündigten Stellenabbaus beim Sponsor muss Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim nicht um die Unterstützung des Maschinenbauers Voith fürchten. «Wir haben diesbezüglich von Seiten Voith ein klares Bekenntnis bekommen, dass sich an unserer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft nichts ändern wird», teilte der Erstligist von der Ostalb mit. Stellenabbau bei Voith Voith ist einer der wichtigsten Unterstützer des 22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen