Heidenheim mit Sieg in 90. Minute

Der 1. FC Heidenheim hat gegen Dresden einen 2:1-Heimsieg geholt. 

In einer ausgeglichenen Partie ist das Siegtor erst in letzter Minute gefallen. Dabei führte der 1. FCH gegen Dresden bereits nach fünf Minuten. Grund war ein schlimmer Fehlpass der Gäste, der genau vor den Füßen von FCH-Spieler Mohr landete, der direkt zum 1:0 verwandelt.

Dresden unbeirrt

Dresden ließ sich von dem frühen Treffer nicht aus dem Konzept bringen und spielte nach vorn – das wurde kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich belohnt. Insgesamt sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase zeigte sich Heidenheim aber etwas wacher – und in der 90. Minute stand FCH-Spieler Leipertz an der richtigen Stelle und sorgte für den ersten Heidenheimer Heimsieg der Saison: 2:1.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch