Heidenheim: Mobiles Impfteam wieder unterwegs

Nächste Woche ist das mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums Heidenheim erneut an zahlreichen Orten im Landkreis unterwegs, um Impfwilligen ein Angebot machen zu können.




Ab Mittwoch ist das mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums Heidenheim wieder an verschiedenen Orten unterwegs. Hier eine Übersicht der Stationen nächster Woche:

Das sind die Standorte

Mittwoch, 22. September auf dem Parkplatz REWE Giengen in der Heidenheimer Straße. Hier ist das Impfteam von 10 bis 18.30 Uhr vor Ort. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Verimpft wird entweder der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit Biontech.

Donnerstag, 23. September auf dem Parkplatz Kaufland in Heidenheim-Schnaitheim. Auch hier wird das mobile Impfteam von 10 bis 18.30 Uhr vor Ort sein. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Verimpft wird entweder der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit Biontech.

Freitag, 24. September im REWE Center Heidenheim, ebenfalls von 10 bis 18.30 Uhr. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Verimpft wird entweder der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit Biontech.

Freitag, 24. September zusammen mit dem 1. FC Heidenheim an der Voith Arena, vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98. Hier wird das Impfteam von 15 bis 18.30 Uhr vor Ort sein. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Verimpft wird entweder der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit Biontech.

Zu den Impfungen sollte der Personalausweis und das Impfbuch mitgebracht werden. Auch Zweitimpfungen und Drittimpfungen sind vor Ort möglich. Bei der Drittimpfung sind jedoch nur die Personen impfberechtigt, die bei der Erst- und Zweitimpfung zur Prioritätengruppe eins gehört haben. Die Auffrischung betrifft also Menschen über 80 Jahre, Personen, die in Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Eingliederungshilfe oder weiteren Einrichtungen mit vulnerablen Gruppen behandelt, betreut oder gepflegt werden oder dort leben, Pflegebedürftige, die zuhause gepflegt werden sowie Personen mit einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche oder unter immunsuppressiver Therapie.

Impfungen im Impfzentrum noch bis 30. September möglich

Unabhängig davon hat das Kreisimpfzentrum Heidenheim noch bis zum 30. September geöffnet. Von Freitag bis Mittwoch kann man sich zwischen 8 und 18 Uhr und donnerstags zwischen 8 und 20.30 Uhr eine Impfung abholen. Nach dem 30. September sind die niedergelassenen Ärzte die Anlaufstelle, wenn es um eine Impfung gegen das Corona-Virus geht. Das gilt dann auch für die Zweitimpfungen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 11.04.2025 1. FC Heidenheim will Erfolg in Frankfurt Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim will im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt von der Zusatzbelastung der Hessen in der Fußball-Europa-League profitieren. «Wir müssen ein Sandwich-Spiel daraus machen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie des Tabellen-16. am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Frankfurter Stadion. Zwischen den beiden Viertelfinal-Duellen der Eintracht gegen Tottenham Hotspur komme «das unappetitliche Heidenheim»