Heidenheim: Mobiles Impfteam wieder unterwegs

Nächste Woche ist das mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums Heidenheim erneut an zahlreichen Orten im Landkreis unterwegs, um Impfwilligen ein Angebot machen zu können.




Ab Mittwoch ist das mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums Heidenheim wieder an verschiedenen Orten unterwegs. Hier eine Übersicht der Stationen nächster Woche:

Das sind die Standorte

Mittwoch, 22. September auf dem Parkplatz REWE Giengen in der Heidenheimer Straße. Hier ist das Impfteam von 10 bis 18.30 Uhr vor Ort. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Verimpft wird entweder der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit Biontech.

Donnerstag, 23. September auf dem Parkplatz Kaufland in Heidenheim-Schnaitheim. Auch hier wird das mobile Impfteam von 10 bis 18.30 Uhr vor Ort sein. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Verimpft wird entweder der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit Biontech.

Freitag, 24. September im REWE Center Heidenheim, ebenfalls von 10 bis 18.30 Uhr. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Verimpft wird entweder der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit Biontech.

Freitag, 24. September zusammen mit dem 1. FC Heidenheim an der Voith Arena, vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98. Hier wird das Impfteam von 15 bis 18.30 Uhr vor Ort sein. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Verimpft wird entweder der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit Biontech.

Zu den Impfungen sollte der Personalausweis und das Impfbuch mitgebracht werden. Auch Zweitimpfungen und Drittimpfungen sind vor Ort möglich. Bei der Drittimpfung sind jedoch nur die Personen impfberechtigt, die bei der Erst- und Zweitimpfung zur Prioritätengruppe eins gehört haben. Die Auffrischung betrifft also Menschen über 80 Jahre, Personen, die in Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Eingliederungshilfe oder weiteren Einrichtungen mit vulnerablen Gruppen behandelt, betreut oder gepflegt werden oder dort leben, Pflegebedürftige, die zuhause gepflegt werden sowie Personen mit einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche oder unter immunsuppressiver Therapie.

Impfungen im Impfzentrum noch bis 30. September möglich

Unabhängig davon hat das Kreisimpfzentrum Heidenheim noch bis zum 30. September geöffnet. Von Freitag bis Mittwoch kann man sich zwischen 8 und 18 Uhr und donnerstags zwischen 8 und 20.30 Uhr eine Impfung abholen. Nach dem 30. September sind die niedergelassenen Ärzte die Anlaufstelle, wenn es um eine Impfung gegen das Corona-Virus geht. Das gilt dann auch für die Zweitimpfungen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit