Heidenheim muss nach 1:1 gegen St. Gallen in Playoffs

Fußball

Zwischenzeitlich darf der 1. FC Heidenheim darauf hoffen, direkt ins Achtelfinale der Conference League zu kommen. Doch daraus wird am Ende nichts.

Der 1. FC Heidenheim hat seine Niederlagenserie mit dem 1:1 (1:0) gegen den FC St. Gallen beendet, den direkten Achtelfinal-Einzug in der Conference League aber verpasst. Der Fußball-Bundesligist beendete die Ligaphase des Wettbewerbs nach sechs Spieltagen mit zehn Punkten. Das reichte nicht, um unter die Top Acht vorzurücken. Mehr als die Führung durch Norman Theuerkauf in der 30. Minute gelang nicht.

Am Freitag (13.00 Uhr) wird ausgelost, auf wen die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt in der Zwischenrunde um den Sprung ins Achtelfinale kämpft. Gegner ist dann entweder KAA Gent aus Belgien oder der FC Kopenhagen. Die Runde wird mit Hin- und Rückspiel am 13. und 20. Februar ausgetragen. Die Playoff-Teilnahme hatten die Heidenheimer schon vor ihrem Auftritt gegen St. Gallen sicher.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 FCH trifft im DFB-Pokal auf Bahlinger SC Der 1. FC Heidenheim 1846 kennt seinen ersten Gegner im DFB-Pokal der kommenden Saison: In der 1. Runde muss der FCH auswärts beim Bahlinger SC antreten. Das ergab die Auslosung am Sonntagnachmittag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Als Losfee fungierte der deutsche Leichtathlet Owen Ansah, Ziehungsleiter war DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Gegner keinesfalls unterschätzen Der Bahlinger 02.05.2025 1. FC Heidenheim will Relegationsplatz festigen Der 1. FC Heidenheim kann am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) einen möglicherweise entscheidenden Schritt zum Erreichen des Abstiegsrelegationsplatzes in der Fußball-Bundesliga schaffen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt hat den Tabellenletzten VfL Bochum zu Gast. Im Falle eines Siegs würden die Heidenheimer ihren Vorsprung auf den Tabellen-17. Holstein Kiel zumindest bis Sonntag auf sechs Punkte ausbauen. 21.02.2025 Heidenheim verpasst Achtelfinale der Conference League Das Europapokal-Abenteuer des 1. FC Heidenheim ist beendet. Der in der Fußball-Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club verpasste durch das 1:3 (1:2, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel zu Hause gegen den FC Kopenhagen das Achtelfinale in der Conference League. Das Hinspiel in der Vorwoche in Kopenhagen hatten die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewonnen. Die Tore für den dänischen Topclub 14.02.2025 Heidenheim winkt Achtelfinal-Einzug Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat sehr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann mit 2:1 (0:1) beim FC Kopenhagen und kann damit im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse das Weiterkommen perfekt machen. Jordan Larsson brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung