Heidenheim: Paketboten-Exhibitionist belästigt 32-Jährige

In Heidenheim war ein 20-jähriger Paketbote als Exhibitionist unterwegs.

Der 20-Jährige fragte gegen Mittag am Stadtrand eine 32-Jährige nach dem Weg, mit offener Hose und erigiertem Glied. Die Frau reagierte richtig und ging scheinbar unbeeindruckt weiter, dann rief sie die Polizei und gab das Kennzeichen des Transporters durch.

Kurz darauf konnte der 20-jährige Paketbote festgenommen werden. Seine Personalien wurden aufgenommen, dann wurde er wieder freigelassen. Als Exhibitionist muss er sich jetzt für seine Tat verantworten.

Tipps der Polizei

Die Polizei empfiehlt, von Exhibitionisten (scheinbar) keine Notiz zu nehmen, da Täter ihre Befriedigung über die Empörung, den Schrecken und die Abscheu des Opfers erhalten. Wird man Opfer einer exhibitionistischen Handlung, sollte man zügig weitergehen und sich das Aussehen der Täter einprägen. Besonders wichtig sind auffällige Merkmale wie Tätowierungen und Piercings, oder das Kennzeichen eines Fahrzeugs.

Natürlich sollte man auch die Polizei unter 110 informieren, damit diese den Täter ermitteln kann. Viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten 11.07.2025 Heidenheim: Brenzpark soll noch familienfreundlicher werden Ab dem neuen Jahr erhält der Brenzpark eine neue Benutzungs-Ordnung. Wie die Stadt mitteilt, ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche ab dem 01. Januar kostenlos. Gäste ab 16 Jahren zahlen zwei Euro. Die neue Saisonkarte für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren wird dann 20 Euro kosten. Längere Öffnungszeiten Um dem Wunsch vieler Gäste 21.05.2025 Heidenheim: Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizei Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Innenstadt ein Fahrzeug kontrollieren. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Jägerstraße konnten sie den 30-jährigen festnehmen. Als Grund für seine Flucht sagte er, dass er keinen Führerschein habe und Drogen konsumiert hätte. Das bestätigte ein Drogentest. Die Polizei 23.04.2025 Heidenheim: DRK-Hundeführer findet vermisste Frau Angehörige hatten am Dienstagmorgen eine 48-jährige als vermisst gemeldet. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, fahndeten zahlreiche Einsatzkräfte nach der Frau. Auch ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz. Am Abend fand dann ein Hundeführer des DRK die Vermisste in einem Waldstück nahe des Steinbruchs bei Mergelstetten. Die Frau war dem ersten Anschein