Heidenheim: Polizei sucht bewaffneten Räuber

Diebstahl in Heidenheimer Innenstadt

Nach einem Raubüberfall am Heidenheimer Bahnhofsplatz sucht die Polizei nach Zeugen.

Am vergangenen Samstag, den 26. Juli 2025, ist es in Heidenheim zu einem Raubüberfall gekommen. Ein Unbekannter hatte kurz nach 7:30 Uhr einen Verkaufsladen am Bahnhofsplatz betreten und den Angestellten mit einem Messer gedroht.

Ermittlungen laufen

Er forderte Bargeld und flüchtete damit in Richtung der Bahngleise. Die Polizei suchte mit mehreren Streifen nach dem Täter, der maskierte Mann konnte aber nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der Unbekannte wird folglich beschrieben:

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 07321/322-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Gestohlener Lkw aus Vöhringen wieder aufgetaucht - ohne Ladung Lkw wieder da, 22 Tonnen Kupfer weg. Der verschollene Lastwagen von Vöhringen hat gar nicht mal so eine lange Reise hinter sich. Schon in Nattheim im Kreis Heidenheim haben die Diebe ihn stehengelassen. Knapp 60 Kilometer Fluchtweg Am Abend des 22. Januar hatte der Fahrer seinen Lkw samt Anhänger und Container mit der Kupferladung auf 27.01.2026 Bargeld aus SB-Läden im Kreis Biberach gestohlen Den Anfang machte ein Diebstahl im SB-Laden im Ertinger Ortsteil Binzwangen. Zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter eine blaue Geldkasse samt Bargeld aus dem unverschlossenen Verkaufsraum. Die Kasse war aus Vertrauensgründen kaum gesichert, so ist es bei vielen SB-Läden auf dem Land üblich. Der Täter nutzte die Gelegenheit und flüchtete 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer