Heidenheim: Porschefahrer fährt Mann an

Sportwagen als Tatwaffe

In Heidenheim ist ein Streit eskaliert. Ein 34-jähriger Porschefahrer soll dabei einen Fußgänger angefahren und verletzt haben. Danach flüchtete er.

Der Vorfall hat sich Donnerstagnachmittag in der Friedrich-Ebert-Straße ereignet. Der Porschefahrer war mit dem Fußgänger in Streit geraten. Als der weiterging, verfolgte er ihn mit seinem Sportwagen. Dabei soll er Gas gegeben haben und auf den Mann zugefahren sein. Der 36-jährige konnte sich nur durch einen Sprung über einen Zaun und eine Hecke retten. Dennoch wurde er von dem Porsche am Bein gestreift. Der Fußgänger wurde verletzt. Er kam in eine Klinik. Der Porschefahrer suchte das Weite und flüchtete. Er und das Opfer kennen sich offenbar. Die Heidenheimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Göppingen: betrunkene 28-jährige spritzt mit brennbarer Flüssigkeit um sich Die 28-Jährige wurde festgenommen, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Die Frau sei bei der Tat im Schlosspark beim Brunnen betrunken gewesen und habe Zigaretten von dem 16-Jährigen gefordert. Bei der Festnahme leistete die polizeibekannte Frau Widerstand. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Polizei sucht weiteren Zeugen Bei dem Streit in 10.05.2025 Ulm-Wiblingen: Autofahrerin kümmert sich nicht um verletztes Kind Die Autofahrerin war am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wagen in die Weihungsstraße abgebogen. Dabei fuhr sie zu dicht an eine 12-jährige heran, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Das Mädchen erschrak und krachte in ein geparktes Auto. Der schwarze Kleinwagen setzte danach ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die 12-jährige verletzte sich leicht und 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit