Heidenheim verliert knapp gegen Stuttgart – Hoffnung für verunglückten Fan

Fußball-Bundesliga

Der 1. FC Heidenheim wollte gegen den VfB Stuttgart mindestens ein Unentschieden, musste sich aber knapp 0:1 geschlagen geben. Nach dem Spiel gab das Team außerdem ein Update zum verunglückten Fan beim Spiel gegen Augsburg.

Der 1. FC Heidenheim wollte gegen den VfB Stuttgart mindestens ein Unentschieden, musste sich aber in einer hart umkämpften Partie mit 0:1 geschlagen geben. Das einzige Tor der Begegnung erzielte Bilal El Khannouss in der 65. Minute. Für den FCH ist es die fünfte Niederlage im sechsten Bundesligaspiel. Stuttgart klettert damit auf den vierten Tabellenplatz.

Hoffnung für verunglückten Fan

Neben dem Spiel stand für die Heidenheimer Profis ein emotionales Thema im Vordergrund: der schwer verunglückte Fan vom Heimspiel gegen den FC Augsburg vor einer Woche. Rechtsverteidiger Omar Traoré berichtete, dass es dem Zuschauer „den Umständen entsprechend ein bisschen besser geht“. Mittelfeldspieler Niklas Dorsch ergänzte, der Fan sei „eigentlich stabil“. Das Team habe das Update „ein gutes Gefühl, Kraft gegeben“.

Der Unfall hatte die Mannschaft tief bewegt. Dorsch betonte, dass sie regelmäßig nach dem Stand der Dinge fragen würden: „Es hat uns mitgenommen, und im Namen der Mannschaft wünschen wir ihm das Allerbeste.“

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Schock über Fan-Unfall in Heidenheim - Kein neuer Stand Zum schwer verunglückten Fußball-Fan des 1. FC Heidenheim hat es am Sonntagmorgen nach Vereinsangaben vorerst keine neuen Informationen gegeben. Der Stand sei der, der bereits am Samstag kommuniziert wurde, teilte ein Sprecher mit. Kurz vor Ende des 2:1 (0:0) der Heidenheimer gegen den FC Augsburg war ein Zuschauer im Fan-Bereich der Gastgeber vom Zaun in 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 27.10.2025 Heidenheims Trainer Schmidt: «So haben wir keine Chance» Als die Mikrofone bei der Pressekonferenz auch noch minutenlang nicht gingen, war Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim endgültig bedient. «Es ist schlecht, wenn man hier sitzt und viele Gedanken hat und nachdenkt und noch mal nachdenkt», sagte der 51-Jährige angesichts der 1:3-Niederlage in der Fußball-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim. Sein Resümee fiel ebenso gnadenlos aus, 20.10.2025 Späte Belohnung: Heidenheim holt Punkt gegen Bremen Der 1. FC Heidenheim hat sich in einer turbulenten Partie gegen Werder Bremen mit einem 2:2-Unentschieden belohnt. Vor ausverkauftem Haus war das Team von Frank Schmidt über weite Strecken klar spielbestimmend und erspielte sich rund 30 Torschüsse – ließ aber lange die Chancenverwertung vermissen. Nach dem 0:1 durch Marco Grüll und dem 1:2 von Jens