Heidenheim: Reifen von Falschparkern zerstochen

Selbstjustiz

In Heidenheim haben Unbekannte die Reifen von Falschparkern zerstochen - und haben ein Bekennerschreiben hinterlassen.

Mit einem sehr skurrilen Fall von Selbstjustiz ist aktuell die Polizei in Heidenheim beschäftigt. Unbekannte haben bei zwei Falschparkern die Reifen zerstochen. Eigentlich dürfen auf den Parkplätzen nämlich nur Anwohner stehen. Eine Berechtigung hierfür hatten beide Fahrzeuge nach ersten Erkenntnissen allerdings nicht. An den Autos haben die Täter einen Zettel hinterlassen, auf dem die zerstochenen Reifen als „Strafe“ dargestellt wurden und das Parkvergehen angeprangert wurde. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Polizeieinsatz an Heidenheimer Schule Am Dienstag Abend kam es an der Heidenheimer Schule in der Bergstraße zu einem großen Polizeieinsatz. Auf dem Schulhof wurden drei Jugendliche in Schutzkleidung und Sturmhauben gesichtet, die mit Pistolen aufeinander zielten. Da zunächst von einer Bedrohungslage ausgegangen wurde, informierten Zeugen die Polizei, die mit mehreren Wägen anrückte. Nach Ankunft der Polizei konnten die drei 03.03.2026 Gescheiterter Einbruch in Heidenheim Unbekannte versuchten vergangene Nacht in einen Juwelier in Heidenheim einzubrechen. Die Täter probierten mutmaßlich das Sicherheitsglas des Juweliers mit einer Bohrmaschine oder einem ähnlichen Werkzeug zu zerstören. Das Glas hielt den Versuchen jedoch stand und der Einbruch scheiterte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise über die Tat liefern können. 23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund 29.04.2026 Quecksilber tritt in Fabrik aus - Großeinsatz in Hermaringen  Bei Entsorgungsarbeiten in einer Fabrik im Landkreis Heidenheim ist Quecksilber ausgetreten. Der Fahrer eines Gabelstaplers habe ein mehrere Jahrzehnte altes Gerät in einen Schrottcontainer in Hermaringen abgeladen, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage. Niemand habe gewusst, dass das Gerät den hochgiftigen Stoff enthalte. Bei der Entsorgung sei es kaputtgegangen – und das Quecksilber in einer Art