Heidenheim: Schul-Einbrecher festgenommen

Einbruch

Am Freitag brachen zwei 23-Jährige in einer Schule in Heidenheim ein. Die beiden wollten Elektroartikel klauen, wurden davor aber von der Polizei entdeckt und festgenommen.

Die zwei Einbrecher lösten beim Einbruchsversuch einen Alarm aus. Dieser wurde gegen 1 Uhr morgens von Polizisten entdeckt. Sie forderten Verstärkung an und umstellten zunächst das Gebäude. Im Schulhaus sah die Polizei dann zwei Männer, die sich über verschiedene Stockwerke bewegten und teilweise Fenster öffneten. Die Polizei forderte die Männer auf, aus dem Gebäude zu kommen. Hierfür setzte sie auch Lautsprecher ein. Da die Beiden die Schule jedoch nicht verließen, durchsuchte die Polizei das Haus und nahmen dabei beide Männer vorläufig fest. Mit Hunden wurde die Schule dann nach weiteren möglichen Einbrechern durchsucht. Die beiden waren aber wohl alleine unterwegs.

Beim durchsuchen der Schule fand die Polizei Tatwerkzeug und Elektroartikel, die die Männer in der Schule bereits zur Mitnahme zusammengetragen hatten. Ersten Erkenntnissen nach gelangten die Einbrecher über ein Fenster, das sie zuvor mit einem Stein offen hielten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses 29.07.2025 Einbruch in Bürogebäude: Tresor in Heidenheim gestohlen In der Paul-Hartmann-Straße in Heidenheim ist es am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch gekommen. Die Täter verschafften sich zwischen Freitagabend (18.30 Uhr) und Montagmorgen (6.20 Uhr) gewaltsam Zutritt zu einem Bürogebäude. Das meldet jetzt die Polizei. Tresor aufgehebelt und entwendet Laut Polizeimitteilung schlugen die Unbekannten mehrere Fenster ein, um ins Gebäude zu gelangen. Im Inneren 21.05.2025 Heidenheim: Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizei Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Innenstadt ein Fahrzeug kontrollieren. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Jägerstraße konnten sie den 30-jährigen festnehmen. Als Grund für seine Flucht sagte er, dass er keinen Führerschein habe und Drogen konsumiert hätte. Das bestätigte ein Drogentest. Die Polizei