Heidenheim siegt gegen Hannover 3:1

Der 1. FCH hat aus Hannover drei Punkte mitgebracht.

Dabei zeigte sich Hannover stark und dominierte vor allem in der ersten Hälfte, in der Hannover sogar immer stärker wurde. Die Gastgeber hatten auch mehr Chancen, schafften aber in der 1. Halbzeit keinen Treffer.

Heidenheim mit Effizienz

Heidenheim kam dagegen zunächst nur ein Mal gefährlich nahe ans Tor, bis der Heidenheimer Marnon Busch den Ball und vor allem überraschend viel Freiraum vor dem gegnerischen Tor hatte. er traf perfekt in die rechte Ecke – mit dieser 0:1-Führung ging Heidenheim in die Pause.

Tor der Hannoveraner wird annulliert 

Fast sofort nach Wiederanpfiff glich Hannover aus (51.). Die Mannschaft baute sogar zur 2:1-Führung aus, doch das Tor wurde annulliert, wegen Abseits. Kurz auf den Schock für Hannover zeigte sich Heidenheim dazu als der effizientere Chancenverwerter. Innerhalb von vier Minuten setzte es zwei Tore (Leipertz, 75. und Schimmer, 79.). Und bei diesem Endstand 1:3 blieb es dann.

Mit dem Sieg schiebt sich der Heidenheim wieder etwas näher an den Relegationsplatz ran. Heidenheim liegt jetzt auf Rang fünf, fünf Punkte entfernt vom Relegationsplatz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas «Besonderes» Aus Sicht von Heidenheims Trainer Frank Schmidt bleiben nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 keine Restzweifel mehr an einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga. «Ganz sicher ist es noch nicht, aber ich möchte auch hier keine Show machen», sagte der 50-Jährige. Nach dem Erfolg des 1. FC Heidenheim am Sonntagabend besteht nur noch die 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch