Heidenheim: Stadt saniert Unterführung an der B19

Baustelle

Wegen beschädigtem Pflaster wird die Unterführung an der B19 in Heidenheim saniert. Ab kommendem Montag ist sie für vier Tage gesperrt.

Die Stadt Heidenheim startet Mitte April mit der Sanierung der Unterführung unter der B19 von der Friedrich-Ebert-Straße zur Theodor-Heuss-Straße. Dort hatte sich im Winter ein erster Pflasterstein gelöst – mit Folgen: Das gesamte Pflaster ist inzwischen instabil, immer mehr Steine lösen sich.

Um weitere Schäden und mögliche Gefahren zu vermeiden, wird das Pflaster nun vollständig entfernt und durch eine Asphaltdecke ersetzt. Die Bauarbeiten sind vom 14. bis zum 17. April 2025 angesetzt. In diesem Zeitraum bleibt die Unterführung komplett gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, umliegende Unterführungen zu nutzen.

Die Stadt rechnet mit Baukosten in Höhe von rund 8000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Heidenheim soll autofrei werden: Grabenstraße für mehrere Monate testweise gesperrt Seit Montag, den 18. August 2025 ist die Grabenstraße in Heidenheim für mehrere Monate für den motorisierten Verkehr gesperrt worden. Dieser Schritt ist Teil eines Verkehrsversuchs, der bis Ende Dezember 2025 laufen soll. Ziel ist es, zu prüfen, ob die zentrale Nord-Süd-Verbindung zwischen Brenzstraße und Wedelgraben dauerhaft als weitgehend autofreie Fußgängerzone gestaltet werden kann. Heidenheim 23.05.2025 Heidenheim: Millionen-Förderung für Innenstadt und Rathaus Gute Nachrichten für Heidenheim: Die Stadt erhält im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms 2025 zusätzliche 2,7 Millionen Euro Fördermittel. Das Geld fließt in die Sanierung der Innenstadt rund um das Rathaus, wie das baden-württembergische Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen mitteilte. Oberbürgermeister Michael Salomo freut sich über die Unterstützung: „Diese Förderung ist ein wichtiger Meilenstein für die weitere 19.05.2025 Giengen feiert Richtfest fürs neue Barfüßer Brauhaus Ein Prosit aufs neue Barfüßer Brauhaus! Auf dem Giengener Lamm-Areal wurde kräftig gefeiert – mit zünftigen Sprüchen vom Zimmerer, Barfüßer-Bier, schwäbischen Leckereien und ganz viel Vorfreude. Gasthaus, Hotel, Wohnungen und Tiefgarage 21 Monate nach dem Spatenstich ist der Rohbau fertig. Investor Eberhard „Ebbo“ Riedmüller, seine Familie, die Stadt Giengen an der Brenz und viele Gäste 12.12.2025 Verkehr in Ulm: Wieder zwei Spuren zwischen Blaubeurer Straße und Ludwig-Erhard-Brücke Heute Abend (Freitag, 12. Dezember) ändert sich die Verkehrsführung zwischen der Blaubeurer Straße und der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm. Ziel der Umstellung ist es, wieder mehr Platz für den Autoverkehr zu schaffen und den Verkehrsfluss zu verbessern. Die Arbeiten beginnen gegen 21 Uhr und finden während des laufenden Verkehrs statt. Nach der Umstellung stehen zwei Fahrspuren