Heidenheim-Star wechselt in die Champions League

Transfer-Insider enthüllt es

Heidenheim-Star Jan-Niklas Beste wechselt zu Benfica Lissabon.

Das schreibt bild.de und beruft sich auf einen Transfer-Insider.

Demnach soll der Linksaußen schon in Portugal sein, um den Medizincheck zu absolvieren. Der 25-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, wie es heißt. Mit Benfica würde Jan-Niklas Beste erstmals in seiner Karriere in der Champions League auflaufen.

Im vergangenen März hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann Beste erstmals in den DFB-Kader berufen. Vor den Testspielen gegen Frankreich und Holland musste der 25-Jährige allerdings mit einer Adduktorenzerrung verletzt abreisen.

In der vergangenen Saison erzielte Jan-Niklas Beste in 31 Bundesliga-Spielen acht Treffer, bereitete außerdem 13 weitere Tor vor. Mit Aufsteiger 1. FC Heidenheim 1846 erreichte er zudem sensationell die Qualifikation zur Conference League.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Heidenheim verpasst Achtelfinale der Conference League Das Europapokal-Abenteuer des 1. FC Heidenheim ist beendet. Der in der Fußball-Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club verpasste durch das 1:3 (1:2, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel zu Hause gegen den FC Kopenhagen das Achtelfinale in der Conference League. Das Hinspiel in der Vorwoche in Kopenhagen hatten die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewonnen. Die Tore für den dänischen Topclub 20.02.2025 Heidenheim kann Achtelfinaleinzug perfekt machen Der 1. FC Heidenheim geht am Donnerstag (18.45 Uhr/Nitro und RTL+) mit einem Vorteil in das Zwischenrunden-Rückspiel in der Conference League gegen den FC Kopenhagen. Das Hinspiel vor einer Woche in Dänemark gewann der in der Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club mit 2:1 und hat nun vor heimischer Kulisse die Chance, den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. 14.02.2025 Heidenheim winkt Achtelfinal-Einzug Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat sehr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann mit 2:1 (0:1) beim FC Kopenhagen und kann damit im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse das Weiterkommen perfekt machen. Jordan Larsson brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung 14.03.2025 Heidenheim vor wohl «wichtigstem Spiel des Jahres» Auf den akut abstiegsgefährdeten 1. FC Heidenheim wartet laut Trainer Frank Schmidt «das wahrscheinlich wichtigste Spiel des Jahres». Mit einem Sieg am Sonntagabend (17.30 Uhr/DAZN) gegen Holstein Kiel würde der formschwache Tabellenletzte Heidenheim an den «Störchen» vorbeiziehen. «Ein Endspiel ist es nicht», sagte Schmidt, schob aber nach: «Es ist ein sehr richtungsweisendes Spiel, weil wir gewinnen müssen, weil wir