Heidenheim trifft in den Playoffs auf Häcken oder Paide

Jetzt steht es fest

Lange haben die Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim auf die Auslosung hingefiebert. Nun steht fest: Für den Bundesligisten geht es nach Schweden oder Estland.

In den ersten beiden Europapokal-Spielen der Clubgeschichte trifft der 1. FC Heidenheim in den Playoffs der Conference League auf den Sieger der Partie zwischen dem BK Häcken aus Schweden und dem estnischen Verein Paide Linnameeskond.

Das ergab die heutige Auslosung im schweizerischen Nyon.

Die beiden Begegnungen stehen am 22. und 29. August an. Die Entscheidung, auf welchen Gegner der FCH tatsächlich trifft, steht eine Woche vor dem Hinspiel fest.

Sollte der Fußball-Bundesligist die Ligaphase erreichen, winken ihm Zusatzeinnahmen von vier bis fünf Millionen Euro, wie der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. «Sollten wir in den Playoffs ausscheiden, dann sind es lediglich 750.000 Euro.»

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 23.01.2025 Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein. Müller: 21.02.2025 Heidenheim verpasst Achtelfinale der Conference League Das Europapokal-Abenteuer des 1. FC Heidenheim ist beendet. Der in der Fußball-Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club verpasste durch das 1:3 (1:2, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel zu Hause gegen den FC Kopenhagen das Achtelfinale in der Conference League. Das Hinspiel in der Vorwoche in Kopenhagen hatten die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewonnen. Die Tore für den dänischen Topclub 20.02.2025 Heidenheim kann Achtelfinaleinzug perfekt machen Der 1. FC Heidenheim geht am Donnerstag (18.45 Uhr/Nitro und RTL+) mit einem Vorteil in das Zwischenrunden-Rückspiel in der Conference League gegen den FC Kopenhagen. Das Hinspiel vor einer Woche in Dänemark gewann der in der Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club mit 2:1 und hat nun vor heimischer Kulisse die Chance, den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen.