Heidenheim: Unbekannte mit Motorsäge auf Spielplatz

In Heidenheim haben sich Unbekannte am Samstagmittag mit einer Motorsäge am Spielplatz in der Siechenbergstraße zu schaffen gemacht.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, hatte ein Zeuge gesehen, wie Unbekannte am dortigen Baumhaus die Stelzen angesägt und das Geländer sogar ganz durchtrennt hatten. Er rief die Polizei, die sperrte das Baumhaus und sucht jetzt weitere Zeugen.

Sie bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07321/322430 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 1. FC Heidenheim: Club kritisiert Polizei-Einsatz in Berlin scharf Mehrere Fans wurden festgenommen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Die Polizei stellte demnach insgesamt 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Bei den Vorkommnissen standen Fans der Gäste im Vordergrund. Knapp 2.000 Anhänger hatten Heidenheim zum Fußballspiel in die Hauptstadt begleitet. Sowohl vor als auch nach dem 3:0-Sieg kam es nach Angaben der 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 06.03.2025 Kreis Heidenheim: Mann kommt bei Waldarbeiten ums Leben Der Mann hatte am Donnerstagvormittag in einem Waldstück zwischen Sontheim und Niederstotzingen Waldarbeiten durchgeführt. Mit einer Motorsäge hatte er einen Baum gefällt. Als dieser umstürzte, wurde der Mann vom Stamm an Kopf und Oberkörper getroffen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leistete sein 84-jähriger Begleiter noch Erste Hilfe. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt