Heidenheim und Ulm rauf auf Rang 5

Für die Fußballer in Schwaben läuft es derzeit rund. 

In der zweiten Fußball-Bundesliga hat Heidenheim gegen Jahn Regensburg 0:0 gespielt und bleibt damit das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen. Dieser eine Punkt reicht Heidenheim, um in der Tabelle einen Platz gutzumachen: Es geht rauf auf Rang 5.

Spatzen mit dickem Sieg

In der Regionalliga Südwest siegen die Ulmer Spatzen deutlich mit 4:0 beim FC Bayern Alzenau. Es ist der zweite Auswärtssieg in Folge. Auch für Ulm geht es in der Tabelle rauf auf Platz fünf.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen 15.03.2025 Fußball-Sonntag in der Region: Abstiegskampf für Heidenheim, Neustart für Ulm Morgen wird es heiß auf den Fußballplätzen der Region! Der 1. FC Heidenheim steht vor einem entscheidenden Spiel im Kampf gegen den Abstieg, während der SSV Ulm 1846 mit einem neuen Trainer in Karlsruhe antritt. 1. FC Heidenheim: Ein Sieg ist Pflicht Beim Tabellenletzten der Bundesliga ist die Lage ernst. Der FCH empfängt Holstein Kiel 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie