Heidenheim unterliegt Wolfsburg 1:3 – Bittere Niederlage im Kampf um Punkte

Fußball-Bundesliga

Der 1. FC Heidenheim musste sich im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 1:3 geschlagen geben.

Der 1. FC Heidenheim musste in der Bundesliga erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg unterlagen die Ostälbler mit 1:3 und verloren dadurch weiteren Boden in der Tabelle. Mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen in der Liga rutscht der FCH weiter in die gefährdete Zone ab.

Heidenheim im unteren Tabellendrittel

Obwohl Heidenheim in der Conference League beeindruckende Erfolge feiert, zeigt sich das Team von Trainer Frank Schmidt in der Bundesliga zunehmend anfällig. Bereits in der dritten Minute geriet der FCH durch ein Tor von Yannick Gerhardt in Rückstand. Wolfsburg baute die Führung kurz vor der Halbzeitpause durch Bence Dardai (42.) weiter aus. In der zweiten Halbzeit konnte Marvin Pieringer (64.) zwar für Heidenheim verkürzen, doch Tiago Tomás stellte in der 90. Minute den Endstand von 3:1 für Wolfsburg her.

Besonders ärgerlich aus Sicht der Heidenheimer war ein nicht gegebenes Tor durch Mathias Honsak, der wegen einer knappen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Auch beim Führungstreffer von Wolfsburg sah FCH-Torwart Kevin Müller unglücklich aus, als er einen verdeckten Schuss nicht entscheidend abwehren konnte.

Heidenheim bleibt damit weiter im unteren Tabellendrittel, während Wolfsburg mit dem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf gewonnen hat.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Heidenheim will im Hinspiel in Kopenhagen vorlegen fch Der 1. FC Heidenheim will im Playoff-Hinspiel der Conference League am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) beim FC Kopenhagen die Grundlage für das Erreichen des Achtelfinals legen. Ziel der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt ist es zudem, mit einem Erfolgserlebnis neues Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga zu sammeln. Der im Winter vom FC Bayern 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 29.07.2025 Diant Ramaj kehrt zurück zum 1. FC Heidenheim Der 1. FC Heidenheim hat auf die Verletzung von Torhüter Frank Feller reagiert und Diant Ramaj für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen. Der 23-jährige Schlussmann kehrt damit zu seinem früheren Ausbildungsverein zurück – beim FCH war er bereits zwischen 2018 und 2021 aktiv. Ramaj, der nach seinem Abschied aus Heidenheim Stationen bei Eintracht Frankfurt, 11.04.2025 1. FC Heidenheim will Erfolg in Frankfurt Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim will im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt von der Zusatzbelastung der Hessen in der Fußball-Europa-League profitieren. «Wir müssen ein Sandwich-Spiel daraus machen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie des Tabellen-16. am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Frankfurter Stadion. Zwischen den beiden Viertelfinal-Duellen der Eintracht gegen Tottenham Hotspur komme «das unappetitliche Heidenheim»