Heidenheimer Feuerwehr rettet Fuchs das Leben

Glück gehabt!

Die Tierrettungsgruppe der Heidenheimer Feuerwehr hat einem Fuchs das Leben gerettet. Er hatte sich in einem unterirdischen Regenüberlaufbecken eingesperrt.

Glück gehabt! Die Heidenheimer Feuerwehr hat einem Fuchs das Leben gerettet. Im Stadtteil Oggenhausen hatte sich das Tier in einem unterirdischen Regenüberlaufbecken eingesperrt.

Mitarbeiter der Stadt hatten den Fuchs eher zufällig entdeckt und riefen die Tierrettungsgruppe der Feuerwehr. Die hat ihn dann mit einem Kescher aus dem Becken gezogen. Wäre wieder Wasser hineingeflossen, wäre der Fuchs ertrunken.

Ein Jäger checkte ihn noch gesundheitlich durch und ließ ihn dann wieder laufen. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. 17.09.2025 Steinheim am Albuch: Scheune brennt nieder In der Scheune befanden sich unter anderem ein Bagger, mehrere landwirtschaftliche Anhänger sowie gelagertes Heu und Stroh. Rund 60 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Trotz des schnellen Eingreifens konnte das Gebäude nicht gerettet werden: Gegen 3 Uhr morgens erfolgte ein kontrolliertes Abbrennen, da die Scheune bereits größtenteils zerstört war. Hoher Schaden Dank des schnellen Einsatzes 23.05.2025 Großer Schaden nach Feuer bei Heidenheim Gegen 17 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus, sie konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt etwa 250.000 Euro. Das Feuer war im Bereich einer Überdachung ausgebrochen, ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Grund dafür ein technischer Defekt an einer Photovoltaikanlage gewesen sein. 06.05.2025 Heidenheim: Frau springt aus brennendem Haus In der Steinstraße in Heidenheim brannte es am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer brach den polizeilichen Erkenntnissen in einer Wohnung im zweiten Obergeschoß aus und griff auch auf den Dachstuhl über. Bewohner größtenteils außer Gefahr Eine 35-jährige Frau sprang wohl aus dem Fenster des 2. OG und konnte sich so mit schweren Verbrennungen aus