Heidenheimer Rathaus öffnet wieder

Ab Montag, den 27. April wird das Heidenheimer Rathaus wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Das Bürgeramt vergibt weiterhin wegen der bestehenden Kontaktbeschränkungen nur Termine nach telefonischer Vereinbarung oder digital per Email. Diese Terminvergabe gilt für alle Bereiche der Stadtverwaltung und wird bis mindestens Juni 2020 durchgeführt. Das Bürgeramt wird Montag bis Donnerstag durchgehend von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt sein. Die Besucher werden gebeten, die Hygienevorgaben einzuhalten und möglichst einen Mundschutz zu tragen. Auch das Ausländerwesen öffnet wieder für den Publikumsverkehr und auch hier gilt die telefonische Terminvereinbarung.

Bürger, die nicht ins Rathaus kommen möchten, können seit Anfang April die Onlineservices unter service-bw.de nutzen und Unterlagen digital ans Rathaus schicken. Nach einer unkomplizierten Anmeldung kann es dann losgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Nach 45 Kilometern barfuß: SPD-Chef Stoch wird mit Fußmassage belohnt SPD-Landeschef Andreas Stoch hat eine verlorene Wette eingelöst – und ist barfuß von Heidenheim nach Ulm gelaufen. Mehr als 45 Kilometer legte der 55-Jährige ohne Schuhe zurück. Eine politisch motivierte Aktion mit deutlichen körperlichen Folgen: „Die Füße waren ein bisschen gereizt“, so Stoch. Die Belohnung für die Strapazen gab’s zu Hause: Seine Frau kümmerte sich 09.07.2025 Heidenheim: Stadt hebt Sperrung öffentlicher Grillstellen auf Die vergangenen Regenfälle und die Abkühlung im Temperaturbereich haben für eine Entspannung bei der Waldbrandgefahr im Landkreis Heidenheim gesorgt. Der Deutsche Wetterdienst stuft die Gefahr eines Waldbrandes in der Region für die kommenden Tage als gering ein. Wie die Stadt Heidenheim mitteilt, kann daher die Sperrung der Grillstellen am Suppenkopf, am Spielplatz Naturtheater und in 23.05.2025 Heidenheim: Millionen-Förderung für Innenstadt und Rathaus Gute Nachrichten für Heidenheim: Die Stadt erhält im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms 2025 zusätzliche 2,7 Millionen Euro Fördermittel. Das Geld fließt in die Sanierung der Innenstadt rund um das Rathaus, wie das baden-württembergische Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen mitteilte. Oberbürgermeister Michael Salomo freut sich über die Unterstützung: „Diese Förderung ist ein wichtiger Meilenstein für die weitere 17.12.2025 Achtung: Abbrennverbot für Feuerwerkskörper in Heidenheim und Biberach In Heidenheim gilt in bestimmten Bereichen auch an Silvester und Neujahr ein Abbrennverbot für Feuerwerkskörper. Das Verbot gilt in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Heimen und brandgefährdeten Gebäuden. Betroffen sind unter anderem das Schloss Hellenstein sowie die Fußgängerzonen rund um An der Stadtmauer, Hintere Gasse und Hauptstraße. Das Verbot erstreckt sich zudem auf die Umgebung