Heidenheimer Rathaus öffnet wieder

Ab Montag, den 27. April wird das Heidenheimer Rathaus wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Das Bürgeramt vergibt weiterhin wegen der bestehenden Kontaktbeschränkungen nur Termine nach telefonischer Vereinbarung oder digital per Email. Diese Terminvergabe gilt für alle Bereiche der Stadtverwaltung und wird bis mindestens Juni 2020 durchgeführt. Das Bürgeramt wird Montag bis Donnerstag durchgehend von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt sein. Die Besucher werden gebeten, die Hygienevorgaben einzuhalten und möglichst einen Mundschutz zu tragen. Auch das Ausländerwesen öffnet wieder für den Publikumsverkehr und auch hier gilt die telefonische Terminvereinbarung.

Bürger, die nicht ins Rathaus kommen möchten, können seit Anfang April die Onlineservices unter service-bw.de nutzen und Unterlagen digital ans Rathaus schicken. Nach einer unkomplizierten Anmeldung kann es dann losgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 09.02.2024 Demo gegen Rechtsextremismus diesmal in Heidenheim Die nächste Demo gegen Rechtsextremismus steht diesmal in Heidenheim an. Morgen, am Samstag (10.02.2024) ruft das Heidenheimer „Bündnis gegen rechts“ unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ zur großen Demo in der Innenstadt auf. Start ist symbolisch um „fünf vor zwölf“ am Bahnhof, von da geht’s zum Rathaus, wo um 13.30 Uhr eine Kundgebung geplant 27.10.2023 Fahnenklau in Giengen: 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Der Fall hatte für viel Wirbel gesorgt: vor einer Woche schmissen mehrere Täter im Giengener Rathaus Fensterscheiben ein und versuchten mit Feuerwerkskörpern einen Brand zu verursachen. Außerdem stahlen sie vor dem Rathaus eine israelische und eine ukrainische Flagge.  Die Kripo Ulm konnte jetzt einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung 27.07.2023 Technischer Defekt im Heidenheimer Rathaus löst Feueralarm aus Beschäftigte und Besucherinnen und Besucher des Rathauses haben sich daraufhin umgehend ins Freie und somit in Sicherheit begeben, wie die Stadt mitteilt. Die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Heidenheim waren wenige Minuten nach Alarm mit je einem Fahrzeug am Rathaus. Mitarbeitende der Feuerwehr konnten nach Prüfung der Brandmeldeanlage um 11.25 Uhr Entwarnung geben.