Heimniederlage gegen Düsseldorf im Spitzenspiel 

TTF Liebherr Ochsenhausen – Borussia Düsseldorf 1:3!

Mit Spannung war das Gipfeltreffen in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) erwartet worden und die TTF hatten sich vorgenommen, nichts unversucht zu lassen, dem amtierenden Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner ein Bein zu stellen. Wohl wissend, dass es in dieser Saison besonders schwer ist, den verlustpunktfreien Ligaprimus zu schlagen.

Nun, man hat es versucht und zeigte den Fans auch einige sehenswerte Matches, doch für den große Wurf hat es nicht gereicht. Die Rheinländer gewannen letztlich verdient mit 3:1 und haben ihre Tabellenführung mit nunmehr 18:0 Punkten ausgebaut. Die TTF sind jetzt punkt- und spielegleich mit dem 1. FC Saarbrücken, mit dem sie gemeinsam auf Platz 2 liegen. Der Vorsprung auf einen Nicht-Play-off-Platz beträgt vier Punkte. Somit gilt es, auch weiter hellwach zu bleiben und jede Gelegenheit zum Punkten zu nutzen. Am besten gleich am kommenden Sonntag, wenn man zum Tabellenneunten ASV Grünwettersbach reist.

Zunächst hatte man am Sonntagnachmittag in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle zu registrieren, dass Kanak Jha seine tolle Form von der WM in Texas diesmal nicht abrufen konnte. Gegen Penholderkünstler Dang Qiu zog der 21-jährige Ochsenhauser mit 0:3 recht glatt den Kürzeren. Dabei wäre ein Auftakterfolg so wichtig gewesen, das Topteam aus NRW zu beeindrucken. Als dann noch der an Position zwei aufgestellte „Leader“ Simon Gauzy sein Match gegen den Schweden Anton Källberg, früher dem Liebherr Masters College angehörend, in fünf umkämpften Durchgängen verloren hatte, standen die Chancen auf einen TTF-Sieg bei realistischer Betrachtung nicht mehr allzu gut.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad