Heimrechttausch: WFV-Pokal-Achtelfinale des SSV Ulm im Donaustadion

WFV-Pokal

Durch einen 4:0-Sieg beim TSV Eschach am heutigen Abend ist der SSV Ulm 1846 Fussball ins Achtelfinale des DB-Regio wfv-Pokal eingezogen. Dort wartet am nächsten Mittwoch bereits der VfL Pfullingen.

Gespielt wird aber nicht auf dem Sportgelände in Pfullingen, sondern im Donaustadion. Wie in den Pokalwettbewerben üblich, hätte der Landesligist gegen den SSV ein Heimspiel. Aufgrund der Infrastruktur und von Sicherheitsbedenken der Behörden wurde sich jedoch auf einen Heimrechttausch geeinigt, sodass das Spiel im Donaustadion stattfinden wird.

Anpfiff der Partie ist am 03.09. um 18.30 Uhr. Tickets gibt es ab dem morgigen Donnerstag, 13.00 Uhr sowohl online als auch im Fanshop am Donaustadion. Geöffnet werden die Gegentribüne und der Block E. Es stehen also Sitz- und Stehplätze zur Verfügung.

Die Preise:

Sitzplatz Gegentribüne: Vollzahler 15,- EUR Ermäßigt 10,- EUR

Stehplatz Block E: Vollzahler 10,- EUR Ermäßigt 8,- EUR

Veränderte Ermäßigungs-Regel: Kinder bis einschließlich 6 Jahren sind kostenfrei. Benötigen jedoch trotzdem ein Ticket. Diese sind online buchbar bzw. an der Tageskasse erhältlich. Fans des VfL Pfullingen wird empfohlen, Tickets für den Block F1 auf der Gegentribüne zu erwerben.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 SSV Ulm siegreich im wfv-Pokal Im Achtelfinale des wfv-Pokal war der Landesligist VfL Pfullingen zu Gast beim SSV Ulm. Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie ins Donaustadion verlegt. Knapp über 2000 Zuschauer waren zu Gast und sorgten für die unterklassigen Pfullinger für ein Stimmungshighlight. Spielverlauf In der ersten Halbzeit taten sich die Spatzen gegen gut verteidigende Pfullinger schwer. Durch einen Fehler 08.08.2025 Heimspielauftakt für den SSV Ulm 1846 Fussball Den Start in die neue Drittligasaison haben sich die Verantwortlichen beim SSV Ulm 1846 Fussball bestimmt anders vorgestellt. Beim SV Wehen Wiesbaden setzte es eine 3:1 Niederlage, zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kapitän Johannes Reichert schwer am Knie. Hohes Zuschauerinteresse Der erfolgreiche Saisonstart soll damit eine Woche später erfolgen. Das erste Heimspiel im 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber