Heimspiel gegen Stadtallendorf erneut mit 2:2

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf Dienstagabend 2:2 gespielt. Damit endete das dritte Heimspiel in Folge gegen die Mannschaft mit einem 2:2.

Stadtallendorf ist einfach eine harte Nuss, gegen die es mit einem Sieg im Donaustadion nicht klappen will. Dabei trennen die beiden Mannschaften viele Plätze: Stadtallendorf wird absteigen, die Spatzen rangieren auf Rang 4 der Tabelle. Ein Platz 1 und damit der Aufstieg ist in dieser Saison nicht mehr zu schaffen.

Allmähliche Spielsteigerung

Erste Torannäherungen der Ulmer gab es schon in der 15, 16. und 17. Minute, doch die Stadtallendorfer Defensive und der Torhüter hielten. Allmählich wurden die Spatzen etwas gefährlicher mit einem erfolglosen Torschuss in der 37. Minute. In der 41. Minute dann der Führungstreffer des Ulmers Anton Fink, schon zwei Minuten später gelang Stadtallendorf der Ausgleich.

Stadtallendorf in zweiter Halbzeit stärker

Nach dem Wechsel wurde Stadtallendorf offensiver und startete gleich mit zwei guten Angriffen in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener, in der 63. Minute traf Stadtallendof zur 1:2-Führung. Nur drei Minuten später antwortete Ulm mit einer schönen Kombination zwischen Rochelt und Rühle zum Endstand 2:2. Ein weiteres Tor für Ulm (81.) wurde nicht gegeben.

Am Samstag spielt Ulm beim KSV Hessen Kassel.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 05.02.2024 Unentschieden: Der SSV spielt 1:1 gegen den VfB Lübeck Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, aber am Ende konnte sich weder der SSV noch der VfB durchsetzen. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf.