Heimspiel: Spatzen treffen auf FK Pirmasens

In einer vollständigen Trainingswoche konnte Thomas Wörle sein Team intensiv auf den FK Pirmasens vorbereiten, der am heutigen Samstag (09.10.2021) um 14.00 Uhr im Donaustadion zu Gast ist. Der Ulmer Cheftrainer warnt jedoch davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Nach einem erfolgreichen Start in die Saison ist der FK Pirmasens seit sieben Spielen sieglos und holte nur einen Punkt. Dies ist für SSV-Trainer Thomas Wörle aber kein Grund, den Gegner zu unterschätzen: “Das Spiele gegen Offenbach war sehr eng und auch gegen Elversberg und Homburg haben sie nur knapp verloren. Sie sind in jedem Spiel drin und machen es dem Gegner sehr schwer.” Er fordert deshalb von seiner Mannschaft wie schon in Mainz geduldig und wachsam zu sein. “Wir wissen was auf uns zukommt”, so Wörle. Unter der Woche konnte das Team von Trainer Patrick Fischer, der in seiner dritten Saison den FKP betreut, in Hermersberg ihr Pokalspiel mit 0:3 gewinnen.

Turbulente Woche

Als “turbulent” bezeichnete Thomas Wörle die letzte Woche mit dem Dienstagsspiel gegen den FSV und dem Auswärtssieg bei Schott Mainz. Er ist froh, wieder eine normale Trainingswoche gehabt zu haben. Der SSV belegt aktuell Platz 3 und hat 21 Punkte auf dem Konto. Gegen eine stabile Mannschaft, die den Fokus auf das Umschaltsspiel legt, hofft der Chefcoach auch auf die Heimstärke: “Jetzt ist wieder Heimspiel, zuhause sind wir eine Macht. Dies liegt auch an den Fans, die zusammen mit uns eine richtige Power haben.” Inwiefern wieder eine ähnlich junge Mannschaft wie in Mainz auflaufen wird, lässt er offen. “Die jungen Spieler bieten sich an, wir brauchen aber immer eine gute Balance auf dem Platz.” Gleichzeitig lobt er auch die Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung in Person von Dieter Märkle und U19-Trainer Christian Gmünder. Philipp Maier wird gelbgesperrt fehlen, Tobias Rühle und Phil Harres sind zurück im Training. Bei beiden ist ein Einsatz ebenso offen wie bei Levin Kundruweit, der erkältet ist.

Die Bilanz spricht mit 5 Siegen aus 8 Spielen und 14:4 Toren klar für die Spatzen. Das letzte Duell im Mai gewann der SSV durch Tore von Sapina und Higl mit 2:0.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Spatzen unterliegen TSV Havelse – Moral stimmt, Punkte fehlen Der SSV Ulm 1846 muss auswärts beim TSV Havelse eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der 23. Minute gerieten die Ulmer zunächst unter Druck. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spatzen zurück, verkürzten in der 88. Minute durch Brandt, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Spatzentrainer Pavel Dotchev zeigte sich 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 15.09.2025 SSV Ulm 1846 Fussball reist am 6. Spieltag der 3. Liga ins Saarland Der Auswärtssieg bei Alemannia Aachen hat wieder ein wenig Ruhe bei den SSV-Kickern einkehren lassen. Doch viel Erholung bekommen die Spatzen nicht. Schon drei Tage später steht die nächste Auswärtsfahrt an. Das Ziel: Das Saarland. Reisestrapazen Gegner 1. FC Saarbrücken hat die neue Saison begonnen wie sie die Letzte abgeschlossen hatten – auf Platz 3. 04.08.2025 Bittere Auftaktniederlage für den SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball ist mit einer 1:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden in die neue Drittligasaison gestartet. Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von Kapitän Jo Reichert, der in der 66. Minute mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Wie schwer die Verletzung ist, bleibt zunächst unklar. Die Spatzen zeigten sich in der ersten