Heizköper geklaut - Waschbecken dagelassen

Wie jetzt?

In Kleinkötz im Kreis Günzburg haben Unbekannte wohl den Sperrmüll mit einer Tauschbörse verwechselt.

Schon letzten Mittwoch haben nachmittags Unbekannte einen alten Heizkörper geklaut, wie die Polizei heute (28.02.2022) mitteilt. Der stand in der Hauptstraße in Kleinkötz im Kreis Günzburg, eine 73-Jährige hatte ihn zur Abholung durch einen Schrotthändler an die Straße gestellt. Die Unbekannten haben die alte Heizung aber nicht einfach nur mitgehen lassen. Sie hinterließen an der Stelle dafür ein altes unbrauchbares Waschbecken.

Und deswegen wird jetzt nicht nur wegen Diebstahl, sondern auch wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz ermittelt. Der Sperrmüll ist halt keine Tauschbörse.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. 01.12.2025 Kreis Günzburg: Einbruch in Thannhauser Tankstelle – Schaden rund 45.000 Euro In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Carl-Zeiss-Straße in Thannhausen ein. Die Täter stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein und öffneten zwei Spielautomaten sowie einen Wechselgeldautomaten. Dabei entwendeten sie Bargeld in fünfstelliger Höhe sowie Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden an 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0).