Heizöl ins Wasserschutzgebiet gekippt

Ein Müllsünder hat in Oppingen eine Menge Heizöl auf einem Feld im Wasserschutzgebiet entleert. Das Erdreich musste abgetragen werden.

In Oppingen im Sträßlingerweg entsorgte ein Unbekannter zwischen Donnerstag und Samstag eine unbekannte Menge Heizöl auf einem bewirtschafteten Acker. Das Öl versickerte zum großen Teil im Erdreich.

Wasserschutzgebiet

Das Gebiet, in dem das Feld liegt, ist ein Wasserschutzgebiet. Ein Verantwortlicher des Wasserwirtschaftsamts kam und machte sich ein Bild von der Situation. Er ordnete das Abtragen des verseuchten Erdreichs an. Eine Firma baggerte etwa drei Kubikmeter aus. Bisher deutet nichts daraufhin, dass das Heizöl in den Wasserkreislauf geraten ist. Das Polizeirevier Ulm ermittelt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide