Heizungstausch, Handwerkerabzocke, Betrug an der Haustür: Wie man damit umgeht, darüber informiert die Ulmer Verbraucherzentrale bei gleich vier Veranstaltungen. Los geht’s am Dienstag, den 26. September von 11 bis 14 Uhr mit dem „Schwäbischen Lunch“ in den Räumen der Ulmer Verbraucherzentrale in der Innenstadt. Dabei kann man sich dann ungezwungen über Fragen und Probleme „Rund ums Haus“ mit den Mitarbeitenden der Verbraucherzentrale austauschen.
Fragen und Probleme “Rund ums Haus” sind auch das Thema der Aktionswoche der Verbraucherzentrale. Beim „Schwäbischen Lunch“ oder beim „After Work“ können Verbraucher/-innen in entspannter Atmosphäre bei Snacks und Getränken im Gespräch mit den Beratungskräften der Verbraucherzentrale zum Beispiel die Voraussetzungen eines Energie-Anbieterwechsels besprechen oder ihre bestehenden Probleme mit Dienstleistern erläutern. Bei einer Aktion in Kooperation mit der Polizei können sich Verbraucher/-innen wertvolle Tipps zu kriminellen Machenschaften rund ums Haus geben lassen und sich zum Schutz von Wohnung und Haus aufklären lassen.
„Wir laden alle Verbraucherinnen und Verbraucher aus Ulm und Umgebung ein, mit ihren Fragen und Themen zu uns in die Beratungsstelle zu kommen“, sagt Sylvia Scheibenberger von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg in Ulm. In der Beratungsstelle Ulm, Frauengraben 2, können sich Verbraucher/innen an folgenden Terminen mit den Expert/-innen der Verbraucherzentrale unterhalten, austauschen und sich informieren:
26.09.2023: “Schwäbischer Lunch”, Beratungsstelle Ulm, 11 bis 14 Uhr
26.09.2023: “After Work”, Beratungsstelle Ulm, 15 bis 18 Uhr
26.09.2023: Vortrag “Neuerungen im GEG – was ändert sich bei der Heizung?”, Beratungsstelle Ulm, 15 Uhr
28.09.2023: Stand in Kooperation mit der Polizei, Stadthaus Ulm, 10 bis 16 Uhr
Alle Infos zur Aktionswoche „Rund ums Haus“ und Termine für Online-Seminare der Verbraucherzentrale gibt’s hier.