Helfer ins Krankenhaus geprügelt

Er wollte einen Mann stoppen, Kinder und Jugendliche zu belästigen. Diese Hilfsbereitschaft ist einem 65-Jährigen in den Ehinger Anlagen in Ulm zum Verhängnis geworden. Er ist von dem betrunkenen Mann krankenhausreif geprügelt worden.




Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat gestern Abend, gegen 18.30 Uhr in der Ehinger Anlage an der Beyerstraße.

Der 34-Jährige soll wohl dort mehrere Kinder/Jugendliche belästigt haben. Ein 65-Jähriger kam zufällig vorbei und wollte den 34-Jährigen von seinem Tun abhalten. Der 34-Jährige schlug daraufhin unvermittelt dem 65-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der ging zu Boden und erlitt schwere Verletzungen.

Mann kam ins Krankenhaus

Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei konnte den 34-Jährigen am Tatort vorläufig festnehmen. Der war deutlich betrunken. Gegenüber den Polizisten verhielt er sich aggressiv. Die Polizisten legten ihm Handschellen an und brachten ihn auf ein Polizeirevier. Dort kam er in eine Gewahrsameinrichtung wo er seinen Rausch ausschlafen musste.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 09.01.2024 Vermisstenfall: Wo ist Recep G. aus Ulm? Der 31-Jährige hielt sich zuletzt am Abend des 23.12.2023 in der Sahara Shisha Bar in Ulm auf. Seitdem fehlt von ihm jegliche Spur. Es besteht der Verdacht, dass ihm etwas zugestoßen sein und er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Recep G. ist ca. 170cm groß, hat eine schlanke Figur, Glatze und schwarzen Vollbart. 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto