Helfer ziehen Unfallopfer aus ihren Wracks

Ersthelfer haben zwei Frauen nach einem Frontal-Crash auf der B 16 das Leben gerettet. Die Autos brannten danach vollständig aus.

Eine 25-Jährige war nahe Neuburg an der Kammel in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sie frontal mit dem Auto einer 58-jährigen zusammen. Hinzugekommene Ersthelfer zogen die beiden Frauen aus ihren Autos, die wenig später in Flammen aufgingen. Die beiden Schwerverletzten wurden mit Hubschraubern in Kliniken gebracht. Die B 16 war über zwei Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei in Krumbach (08282/9050) sucht jetzt Zeugen des Unfalls und die Ersthelfer. Die waren schon weg, als die Polizei kam. 

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Krumbach: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt Der Autofahrer war am Ortsende von Krumbach auf die linke Spur geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 61-jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit über 60.000 Euro an. Die B 16 war stundenlang voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)