Herbrechtingen: Acht Verletzte nach missachteter Vorfahrt

Verkehrsunfall

Acht Personen wurden am Freitagmorgen nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge verletzt.

Gegen 6.30 am Freitagmorgen fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Opel Vivaro und sechs weiteren Personen von Hürben in Richtung Dettingen am Albuch. An einer Kreuzung wartete er zunächst und bog dann nach links in Richtung Hausen ob Lontal ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Skoda, der auf der L1079 in Richtung Herbrechtingen unterwegs war.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Alle sieben Personen im Kleinbus erlitten dadurch Verletzungen. Der 33-jährige Skoda-Fahrer wurde ebenfalls verletzt. Die Verletzten kamen mit Krankenwagen in Kliniken.

Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf und schätzt den Sachschaden auf etwa 15.000 Euro. Abschlepper luden die Fahrzeuge auf. Die weiteren Ermittlungen der Polizei sollen nun klären, wie es genau zu dem Unfall kam. Auf den Verursacher kommt eine Anzeige zu.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 A7 bei Giengen: Polizei zieht maroden Laster aus dem Verkehr Ein völlig desolater Sattelzug mit Kühlschrankladung ist am Donnerstagvormittag auf der A7 bei Giengen an der Brenz aus dem Verkehr gezogen worden. Die Polizei hatte auf dem Parkplatz Lonetal Ost eine Kontrollstelle eingerichtet – und wurde schnell fündig. Der spanische Lastwagen war in Richtung Norden unterwegs, als Beamte ihn stoppten. Bei der Kontrolle stellten sie 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 19.12.2025 Heidenheim: Betrunkene ohne Führerschein verursacht Unfall In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es auf der B19 bei Heidenheim zu einem Unfall, bei dem eine 25-jährige Frau beteiligt war. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die junge Frau in Richtung Heidenheim, übersah einen Kreisverkehr und beschädigte beim Überfahren ein Verkehrsschild. Der Peugeot der Fahrerin erlitt durch den Unfall schwere Schäden an allen Reifen, 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr