Herbrechtingen - Festnahme nach Supermarkt-Raub

18-Jähriger soll der Täter sein

Nach einem Supermarkt-Raub bei Herbrechtingen hat die Polizei einen 18-Jährigen festgenommen. Die Handschellen klickten bereits gestern, wie die Polizei heute mitteilt.

Gegen 17.10 Uhr befand sich ein männlicher Täter in einem Laden in der Herbrechtinger Straße in Bolheim. Dem Mann gelang es, die Kassiererin zur Seite zu stoßen. Dann nahm er Bargeld aus der Kasse und flüchtete aus dem Einkaufsmarkt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Räuber.

Anhand der Beschreibung des Täters gelang es einen Verdächtigen kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts vorläufig festzunehmen. Bei der Durchsuchung des 18-Jährigen fand die Polizei eine größere Menge Bargeld. Das wurde sichergestellt.

Nachdem die ersten polizeilichen Maßnahmen beendet waren wurde der polizeibekannte Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Raub: Polizei fahndete mit Hubschrauber in Heidenheim Am Samstag wollte ein 20-Jähriger in Heidenheim ein Smartphone von einem Unbekannten kaufen. Die Übergabe war im David-Sapper-Weg vereinbart. Als der Käufer gegen 11 Uhr in seinem Auto wartete, erschien der Verkäufer, zog eine Pistole und forderte Bargeld, wie die Polizei mitteilt. Der Geschädigte erkannte, dass es sich vermutlich nicht um eine echte Waffe handelte, 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch