Herrenlose Hunde jagen und beißen Joggerin

In Ichenhausen ist eine 32-Jährige Joggerin von zwei Hunden gejagt und zwei Mal in die Beine gebissen worden.

Die Frau joggt am Samstagvormittag gegen 10 Uhr auf einem Feldweg im Leitenried bei Hochwang, als die beiden freilaufenden Hunde auftauchen. Weit und breit kein Besitzer. Erst als sich die Frau auf einen Jägersitz rettet lassen die Hunde von ihr ab. Die Polizei sucht nach dem Besitzer. Hinweise bitte an die Polizei Günzburg: 08221-919-0.

So sahen die Hunde aus: Es handelte sich um zwei etwa kniehohe Hunde, der eine mit kurzem braun gestromten bzw. gefleckten Fell, kleinen Schlappohren und kupiertem Schwanz. Er trug ein dunkelblaues oder schwarzes Halsband ohne Marke. Der zweite Hund war schwarz-weiß gezeichnet, ähnelte einem Border-Collie und trug ein buntes Halsband, ebenfalls ohne Hundemarke.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Günzburg: Zehnjähriger auf Schulweg angesprochen – Polizei sucht Zeugen Am Dienstag wurde ein Zehnjähriger auf dem Heimweg von der Schule im Bereich des Wasserburger Weges von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann bot dem Jungen Süßigkeiten an und versuchte, ihn in sein Auto zu locken. Der Junge lehnte ab und setzte seinen Heimweg fort. Am nächsten Tag berichtete er in der Schule von dem 10.06.2025 Günzburg: Mann soll Großeltern getötet haben Ein 31-Jähriger soll in Schwaben seine Großeltern in deren Wohnung getötet haben. Der Mann habe sich am Pfingstmontag selbst gemeldet und gesagt, dass er das über 70 Jahre alte Paar umgebracht habe, teilten die Ermittler mit. In der Wohnung in Günzburg hätten Polizisten und Feuerwehrleute Mann und Frau leblos gefunden. Dabei hätten sie Spuren einer 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus