Herrenloser Koffer: 500 Menschen müssen Einkaufszentrum verlassen

Landeskriminalamt vor Ort

Die Polizei hat am Donnerstag ein Einkaufszentrum in Böblingen wegen eines herrenlosen Koffers räumen lassen. 500 Menschen mussten das Gebäude verlassen.

Die Polizei hat am Donnerstag ein Einkaufszentrum in Böblingen wegen eines herrenlosen Koffers räumen lassen. 500 Menschen mussten das Gebäude verlassen. Der Koffer sei dort von einer unbekannten Person abgestellt worden.

Entschärfer des Landeskriminalamts waren vor Ort und durchleuchteten den Koffer mit einem Röntgengerät, wie ein Polizeisprecher sagte. Darin befanden sich jedoch nur Kleidungsstücke, wie die Polizei später mitteilte. Eine Gefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Der Bahnverkehr war von dem Einsatz vorerst nicht betroffen. Die in der Nähe befindliche Talstraße war allerdings für den Verkehr gesperrt worden, so dass kein Busverkehr zum Busbahnhof möglich war.

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Bunte Federn statt Blaulicht: Polizei wird zum Papageien-Sitter Dass der Polizeialltag bunt ist, sagen viele. In Böblingen war er’s jetzt sogar wortwörtlich: Zwei Gelbbrustaras in strahlendem Blau und Sonnengelb sorgten bei einem Einsatz für tierisch gute Laune. Eigentlich waren die auffälligen Papageien ganz friedlich mit der Tierrettung unterwegs – als Therapievögel im Dienste der guten Sache. Doch dann kam ein Notruf rein: In 26.06.2025 Landkreis Göppingen: Polizei erschießt bewaffneten Asylbewerber Nach Angaben des Landeskriminalamts hatte der Mann die Beamten mit einem Messer angegriffen. Die Polizisten gaben daraufhin mehrere Schüsse ab. Der 27-Jährige starb trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen. Ein Beamter wurde durch Schnittwunden schwer verletzt, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die Beamten wollten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm den Asylbewerber abholen, da er wegen eines 26.03.2025 Luxusauto fährt auf Gegenspur - Drei Schwerverletzte Bei Unfall im Gegenverkehr bei Schönaich (Kreis Böblingen) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 52 Jahre alter Maserati-Fahrer geriet am Dienstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, wie die Polizei mitteilte. Sein Fahrzeug touchierte dort einen Lastwagen. Daraufhin geriet der Maserati ins Schleudern und prallte gegen ein anderes Auto. Dessen 23 Jahre alter 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr