Herz-Luftballons lösen Einsatz von Bergrettern aus

Love is in the air...

Vier rote Herz-Luftballons haben im Berchtesgadener Land in Oberbayern einen Einsatz von Bergrettern ausgelöst.

Vier rote Herz-Luftballons haben im Berchtesgadener Land in Oberbayern einen Einsatz von Bergrettern ausgelöst. Wie das Bayerische Rote Kreuz (BRK) mitteilte, bemerkten Bergsteiger am Mittwoch vergangener Woche in einem bewaldeten Gebiet in den Bergen nahe Ramsau einen roten Punkt und hielten ihn aus der Ferne für einen verunfallten Menschen, der mit den Armen rudert.

vier herzförmige Ballons

Bergretter stiegen zu der Örtlichkeit auf und fanden schließlich vier herzförmige Ballons. Laut BRK hatte eine Hochzeitsgesellschaft die Ballons mit einer Briefbotschaft in Tirol steigen lassen. Auf ihrem Flug hätten sie sich schließlich in ein paar Bäumen verfangen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Verein verleiht Wiesn-Courage-Preis 2025 Bisher gabs auf dem Oktoberfest schon über 400 Straftaten. Damit es auf der überfüllten Wiesn friedlich und respektvoll zugeht stehen einem auch dieses Jahr die sogenannten „Wiesngentleman“ zur Seite. Das „Wiesngentleman“-Projekt wurde vom Verein Condrobs ins Leben gerufen und setzt sich für Respekt und Sicherheit auf dem Oktoberfest mithilfe von Plakaten, Streetworkern und auch einer 12.09.2025 Rothenburg ob der Tauber: Achtjähriger geht nachts im Schlafanzug zur Schule Ein acht Jahre alter Grundschüler hat sich in Rothenburg ob der Tauber noch vor Ende der Sommerferien mitten in der Nacht im Schlafanzug auf den Weg zur Schule gemacht. Einem besorgten Bürger fiel das schlafwandelnde Kind um kurz vor zwei Uhr morgens in der Altstadt auf, wie die Rothenburger Polizeiinspektion berichtete. Der Mann verständigte die 10.07.2025 Spektakuläre Höhenrettungsübung an der Schapfenmühle in Ulm-Jungingen Am Samstag, 19. Juli, wird es rund um die Schapfenmühle in Ulm-Jungingen spektakulär: Von 8 bis 15 Uhr findet dort eine groß angelegte Höhenrettungsübung statt. Beteiligt sind die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Ulm, die Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg sowie Spezialkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Abseilen aus dem Hubschrauber In bis zu 105 Metern Höhe werden verschiedene Rettungsszenarien trainiert – 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im