Heute beginnen die Abi-Prüfungen in Ba-Wü und Bayern

Trotz Corona wird es heute für tausende Gymnasiasten in Bayern und Baden-Württemberg ernst: die Abiturprüfungen beginnen – traditionsgemäß wie immer mit Deutsch.

Am Lessing-Gymnasium in Neu-Ulm legen 76 Abiturienten ihre Prüfung ab. Natürlich ist es dieses Jahr eine ganz besondere Situation, sagt uns Schulleiter Martin Bader.

Denn auch beim Abi gelten die allgemeinen Hygiene-Maßnahmen. Inklusive Maskenpflicht.

Bader ist sich natürlich im Klaren darüber, dass es auch für die Schüler eine echte Ausnahme-Situation ist. Nächste Woche folgen noch Mathe und das dritte schriftliche Abifach. Die Abifeier am Lessing-Gymnasium ist für Mitte Juli geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 22.01.2024 Prozess wegen Doppelmordes an Ehepaar beginnt Einem Ehepaar wird vorgeworfen, gemeinschaftlich den in Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) im Nachbarhaus wohnenden Vater des Tatverdächtigen und dessen Partnerin umgebracht zu haben. Der zum Zeitpunkt der Anklageerhebung 38-Jährige und die 33-Jährige sollen die 55-Jährige erstochen und den 70-Jährigen erstickt haben. Anschließend sollen sie versucht haben, die Gewalttat als sogenannten erweiterten Suizid zu tarnen. Die Kripo 20.10.2023 Notsanierung des Friedrichsaustegs Während dieses Zeitraums muss die Brücke vollständig gesperrt werden. Eine Umleitung ist über die Gänstorbrücke möglich und wird großräumig ausgeschildert, heißt es in der Mitteilung. Die Sanierung wird notwendig, da bei routinemäßigen Bauwerksprüfungen Mitte des Jahres Rissbildungen im Bereich der Endquerträger festgestellt wurden. Während einer temporären Vollsperrung wurden umfangreiche Untersuchungen am Bauwerk vorgenommen. Die nun 29.08.2023 Keine große Hochwassergefahr in Baden-Württemberg Laut Erfassung der Hochwasservorhersagezentrale (HVZ) vom Dienstag gab es lediglich am Oberrhein von Neuburgweier, einem Stadtteil von Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe), bis Mannheim eine mäßige Hochwassergefährdung – etwa mit stellenweise kleineren Ausuferungen und erhöhter Strömung im Uferbereich. Der Pegelstand etwa am Bodensee bewegt sich demnach auf einem unkritischen Niveau. Der Meldewert lag in Konstanz am Dienstag