Heute: Brückenprüfung an der Wallstraßenbrücke in Ulm

Baustelle

Am heutigen Donnerstag wird die Ulmer B10-Wallstraßenbrücke geprüft. Dafür muss die linke Spur Richtung Dornstadt auf Höhe des Möbelhauses auf rund 120 Metern gesperrt werden.

Am heutigen Donnerstag, 10. April 2025, wird die Wallstraßenbrücke in Ulm einer turnusmäßigen Brückenprüfung unterzogen. Die Arbeiten finden zwischen 9 und 15 Uhr statt – also außerhalb der Hauptverkehrszeiten.

Für die Prüfung muss der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden, also Richtung Dornstadt, auf Höhe des IKEA auf einer Länge von rund 120 Metern gesperrt werden.

Verkehrsteilnehmer sollten in diesem Bereich mit Einschränkungen rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wegen Ulmer B10-Sperrung: Illegale Lkw-Fahrten über Neutorbrücke sorgen für Sorge Die Sperrung der B10 bringt neue Verkehrsprobleme mit sich: Immer wieder fahren schwere Lastwagen über die Neutorbrücke, obwohl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dort seit Jahren ein Durchfahrtsverbot gilt. Laut Beobachtungen sollen sogar 40-Tonner die mehr als 100 Jahre alte Stahlbrücke genutzt haben. Besonders brisant ist die Situation, weil die Neutorbrücke seit Dezember 2024 selbst 01.12.2025 Spatenstich zur B10 Mega-Baustelle: Ulm feiert Abschied von der Brücke - mit Fotogalerie Tausende feiern unter der gesperrten Wallstraßenbrücke, spazieren auf der Fahrbahn und sogar in den Tunnel, bevor das vierjährige Mega-Bauprojekt beginnt. 29.11.2025 Ulm - Jetzt ist die B10 vier Jahre lang gesperrt Ulm hat die B10 Richtung Süden gesperrt – für vier Jahre. Die Vorarbeiten zum Abriss der Wallstraßenbrücke laufen schon, Umleitungen sind eingerichtet. Am Sonntag wird der Baustart mit einem Spatenstich gefeiert. 18.08.2025 Ulmer Hauptbahnhof vier Wochen gesperrt – kein Zugverkehr Von 13. Januar bis 6. Februar 2026 wird der Ulmer Hauptbahnhof komplett gesperrt. Kein Nah- oder Fernzug fährt in dieser Zeit. Betroffen sind Pendler, Schüler, Touristen und Durchreisende, die auf alternative Verkehrsmittel ausweichen müssen, berichtet die Südwestpresse unter Berufung auf einen Sprecher der Deutschen Bahn. Ulmer Hauptbahnhof vier Wochen gesperrt – kein Zugverkehr Grund ist