Letztes Mal: Biberachs YouTube-"Show, die es nie geben sollte"

Die Samstagabend-YouTube-„Show, die es nie geben sollte“: Die vorerst letzte Ausgabe wird heute Abend live aus dem Biberacher Komödienhaus gestreamt. Um 20.15 Uhr geht’s los.

Nach drei erfolgreichen Sendungen der „Show, die es nie geben sollte“ kommt es nun zu der vorerst letzten Sendung. Danach geht es in eine ausgedehnte Sommerpause, denn die ehrenamtlich organisierte Show hat viel Zeit und Energie gekostet, wurde sie doch binnen zwei Wochen aus dem Boden gestampft und dann innerhalb eines Monats realisiert.

Ob es mit dem Format weitergeht, werden die Organisatoren, das Biberacher KultuReservoir, die Uli Stöckle MEDIA GmbH und der Dramatische Verein Biberach e.V. im Anschluss besprechen.

Bumillo aus München ist dabei

Für die vierte Show haben sich die Programmmacher nochmal richtig ins Zeug gelegt. Neben den wöchentlichen Rubriken wie „ Das Buch der Woche“ oder „Die SHOW – unterwegs“, die als Einspieler präsentiert werden, gibt es natürlich wieder jede Menge Musik und Comedy sowie spannende Sofa-Talks und die eine oder andere Überraschung. Rolf-Richie Golz ist natürlich wieder als Kapellmeister und Side-Kick mit von der Partie.

Den musikalischen Part übernimmt die neuformierte Biberacher Nachwuchsband „Dajajato“. Der einzigartige Mix aus Indie- und Souleinflüssen wird mit Klavier (Jan Hermann), Geige (Antonia Taube), Cajón (Janosch Stanley Meinhold) und einem vom ersten Moment an fesselnden Gesang (Dana Carson) umgesetzt.

Im Bereich Comedy ist es gelungen, den medial bekannten Münchner Kabarettisten Bumillo (etliche TV Auftritte im „Vereinsheim“, im „Schlachthof“ oder „Nightwash“) in die Show einzuladen. Bumillo wird Auszüge aus seinem neuen Soloprogramm »Es muss rauschen! oder: die Zärtlichkeit des Hochdruckstrahls« zum Besten geben.

Josef Häberle – jetzt endlich auch live

Außerdem wird Josef Häberle, der in den drei vorangegangenen Sendungen jeweils mit einem Einspieler in der Rubrik „Josef Häberle deckt auf…ond wieder zua.“ zu sehen war, live zu Gast sein.

Polit-Sofa-Talk mit der IG Metall

Auf dem Talk-Sofa begrüßt Moderator Tobias Meinhold dieses Mal den 2. Bevollmächtigten der IG Metall Ulm, Michael Braun. Kostet Corona Arbeitsplätze in der Metallindustrie oder stecken das unsere Unternehmen weg? Wie beurteilt das die IG Metall? Fragen, die für den Wirtschaftsstandort Biberach unvermeidbar sind und auf die Michael Braun sicherlich eingehen wird.

Dram zeigt weiteres ein Videoprojekt

Der Dramatische Verein gibt eine szenische Video-Lesung mit Carolin Bock und Manfred Buck aus dem Buch „Letzte Lieder“ von Stefan Weiller. Auch die „Improfessionellen“ von Jugend Aktiv geben eine Darbietung aus der Theater-Nachwuchs-Szene.

Künstlerin und Autorin Simone Schulz daheim

Interessante Einblicke in ihr Künstlerinnen-Leben gewährt Simone Schulz aus Untermarchtal in „Die SHOW – unterwegs“. Die gebürtige Biberacherin ist bekannt für ihre Skulpturen als auch ihre Malerei. Aber auch als Schriftstellerin: Aktuell arbeitet sie an ihrem neuen Buch.

Alle Infos und den Link zur YouTube-Show finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 17.10.2025 Biberach wird bunt – Mitmach-Projekt lädt zur Gestaltung ein Demokratie zum Anfassen und Mitgestalten: Unter diesem Motto startet am Samstag, 18. Oktober, das partizipative Kunstprojekt „Farben der Demokratie“ der Künstlerin Silke Debler. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, auf dem Schadenhof in Biberach ihre persönlichen Werte künstlerisch auszudrücken. „Farben der Demokratie“ Alle Teilnehmenden können einen farbigen Streifen auf eine große Leinwand setzen, der einen 15.10.2025 Boehringer Ingelheim feiert Vielfalt beim Kulturfest in Biberach Vielfalt, Austausch und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt: Am Standort Biberach von Boehringer Ingelheim fand kürzlich das Kulturfest „CultureHaviors“ statt. Mitarbeitende aus aller Welt tauschten sich über Erfahrungen, Perspektiven und kulturelle Unterschiede aus. Ziel des Events: Respekt, Empathie und Offenheit im Arbeitsalltag aktiv leben. Interkultureller Austausch und spannende Impulse Das Programm des Kulturfests bot viele Möglichkeiten 25.09.2025 Biberacher Filmfestspiele 2025: Nastassja Kinski kommt! Vom 29. Oktober bis 2. November 2025 verwandeln die 47. Biberacher Filmfestspiele die Stadt wieder in ein pulsierendes Zentrum des deutschen Films. Unter dem Motto „Große Leinwand. Große Gefühle. Ganz nah dran.“ erwartet das Publikum also wieder ein Festival der besonderen Art. Ehrenbiber für Nastassja Kinski Ein Höhepunkt des Festivals ist die Auszeichnung von Schauspiel-Ikone