Heute schon mit Neu-Ulms OB telefoniert?

Telefonieren mit Neu-Ulms Chefin Katrin Albsteiger persönlich.




Das geht heute von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Bürgersprechstunde. Die OB will mit dem neuen Angebot für Bürger erreichbar sein, die wegen Corona noch den persönlichen Kontakt scheuen. Persönliche Treffen in den Stadtteilen sollen bald ebenfalls wieder angeboten werden. Dann bleibt die Telefonsprechstunde als Ergänzung erhalten.

Anmeldung erforderlich

Sie melden sich unter der Telefonnummer 0731/7050-6103 oder per Mail an zentraledienste@neu-ulm.de für die Telefonsprechstunde an.  Geschaltet ist sie am heutigen Freitag von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Startschuss für Mitfahrbänke in Neu-Ulm Die erste Bank, die in Betrieb genommen wurde, steht in Burlafingen in der Heerstraße bei der Bushaltestelle „Glöcklerstraße“. Weitere folgen in den kommenden Tagen in Finningen in der Breitenhofstraße bei der Bushaltestelle ,,Angelweg“, in Steinheim in der Burlafinger Straße / Ecke Bauernstraße sowie in Reutti in der Neu-Ulmer Straße bei Bushaltestelle „Auweg“, wie die Stadt 22.02.2024 Neu-Ulm: Neubau des Heiners geht voran Das Heiners ist ein siebenstöckiges Gebäude, das mitten im Herzen der Stadt, auf dem Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie entsteht. Inzwischen sind die Bauarbeiter im ersten Stock angekommen, es geht also voran, freut sich auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger:„Nach den Tiefbauarbeiten kommt jetzt ein Stockwerk nach dem anderen drauf. Es ist die Großbaustelle bei uns 08.11.2023 OB Albsteiger: Solider Haushalt 2024 für Neu-Ulm Am heutigen Mittwoch wird der Haushalt 2024 in Neu-Ulm eingebracht. Trotz positiver Entwicklung, sieht Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger viele Hindernisse. Die Stadt habe sich innerhalb der letzten Jahre zwar gut von dem Nachtragshaushalt im Jahr 2020 erholt, jedoch auch an Einwohnern und somit zusätzlichen Ausgaben gewonnen. Auch stehen große Baumaßnahmen an, sodass laut Albsteiger ein Investitionsstau 06.07.2023 So geht es weiter mit dem Friedrichsausteg Jetzt ist die Entscheidung über den maroden Friedrichsausteg gefallen: Er soll zum Schwörwochenende wieder geöffnet werden. Dafür wird eine Hilfskonstruktion errichtet, die den Steg entlasten soll. Mehrere weitere Maßnahmen sollen zudem dafür sorgen, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Steg unterwegs sind. So wird eine Ampelanlage eingerichtet und ein Sicherheitsdienst eingesetzt. An den