Heute starten weitere Impfungen

Im Landkreis Neu-Ulm soll heute weitere geimpft werden. Das teilt das Landratsamt Neu-Ulm mit. Die Behörde bittet Sie gleichzeitig darum, im Vorfeld unbedingt einen Termin zu vereinbaren.




Am Dienstagnachmittag geht es mit den Impfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Weißenhorn weiter. Auch das mobile Impfteam wird wieder im Einsatz sein und ein Pflegeheim vor Ort besuchen. Ursprünglich waren weitere Impfungen bereits für Montag vorgesehen. Da die nächste Lieferung an Impfstoff jedoch erst am Dienstag im Landkreis Neu-Ulm eintrifft, konnte nicht vorher geimpft werden. Leider mussten deshalb zwischenzeitlich Termine storniert werden bzw. konnten nicht wie geplant für Montag vergeben werden.

Für heute werden 650 Impfdosen erwartet. Zum Ende der Woche sind 975 angekündigt. Der Impfstoff wird vom Bund über die Bundesländer und die Regierungsbezirke an die Impfzentren geliefert. Die Verteilung richtet sich nach der Bevölkerungszahl. Vor Ort besteht hierauf kein Einfluss.

Mit dem Impfstart ist der Landkreis Neu-Ulm grundsätzlich zufrieden, auch die Nachfrage ist groß. Ebenfalls gut lief der Einsatz des mobilen Teams in einem Pflegeheim. Für diese Woche haben sich fünf weitere Pflegeheime für eine Impfung über die mobilen Teams angemeldet.

Die Terminvergabe

Privatpersonen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchten, müssen sich zuerst unbedingt für einen Termin anmelden. Online über das Portal https://portal.huber-health-care.com/   oder telefonisch unter 0731/70 40 50 60. Bitte nicht einfach ohne Termin beim Impfzentrum vorbei kommen.

Personal gesucht

Für die Impfzentren in Weißenhorn, Neu-Ulm und Illertissen sucht der Landkreis Neu-Ulm noch Ärzte, medizinisches Personal, Verwaltungskräfte und weitere Einsatzkräfte für die unterschiedlichen Bereiche.

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Chlorung der Bibertaler Wasserversorgung eingestellt Die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers im Bibertal wurde nun in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm im gesamten Versorgungsgebiet Anfang Januar erfolgreich beendet, wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mitteilen. Dieser Schritt wurde nach umfangreichen mikrobiologischen Untersuchungen möglich, die über einen längeren Zeitraum hinweg keine Auffälligkeiten mehr zeigten, Proben einwandfrei Voraussetzung für 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 07.02.2025 U18-Wahl im Landkreis Neu-Ulm beginnt Die U18-Wahl ist eine bundesweite Aktion, die jungen Menschen eine erste Erfahrung mit demokratischen Wahlen ermöglicht. Sie ist zwar nicht offiziell, bildet aber den Ablauf einer regulären Wahl nach. Dabei können alle unter 18 Jahren wählen – unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Wann und wo wird gewählt? Die U18-Wahl findet im Vorfeld der Bundestagswahl statt, konkret