Heute vor 22 Jahren: Robbie Williams veröffentlicht „Angels“

Was haben eine Trauerfeier, eine Hochzeit und das Ende eines Dorffestes gemeinsam? Wahrscheinlich nur eine Sache: Bei allen drei Anlässen ist „Angels“ von Robbie Williams ein passendes und gern gespieltes Lied. Heute wird es 22 Jahre alt.

Nach seinem „Take That“-Ausstieg im Juli 1995 wollte Robbie seine Solokarriere starten und fing an, an Songs für sein Debütalbum „Life Thru A Lens“ zu schreiben und aufzunehmen. „Angels“ entstand um Weihnachten 1996 nach einem gemeinsamen Pub-Besuch mit dem unbekannten Komponisten Ray Heffernan. Hefferman dachte, der Song würde nur als Album-Track erscheinen und verkaufte alle Rechte daran für schlappe 7.500 englische Pfund. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er wohl nicht, wie erfolgreich dieser Song werden sollte. In einem Café vollendete Robbie zusammen mit seinem Kumpel, dem Komponisten Guy Chambers, in nur 25 Minuten den nachdenklichen Text über Engel, die uns beschützen. Der Rest ist Geschichte: Robbie wurde zu einem der erfolgreichsten Popsängern aller Zeiten und ist heute sogar Weltrekordhalter für die meisten an einem Tag verkauften Konzerttickets. Seine Aufmerksamkeit gilt heute allerdings größtenteils seiner Frau und seinen drei Kindern.

Fun-Fact: 2005 wurden 45.000 europäische Menschen befragt, welches Lied sie auf ihrer Beerdigung gespielt haben wollen. Bei den Briten belegte „Angels“ den ersten Platz.

Das Video zum Song, der 2005 einen Brit Award als „bester Song der letzten 25 Jahre“ gewonnen hat, gibts hier:

Bild: Facebook

The post Heute vor 22 Jahren: Robbie Williams veröffentlicht „Angels“ appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 18.12.2025 Öchsle Museumsbahn schließt mit Fahrgastrekord ab Allein am Nikolauswochenende ließen sich fast 3.000 Fahrgäste von der besonderen Atmosphäre verzaubern. Nikolaus und Knecht Ruprecht, die Bewirtung in der Maselheimer Festhalle und eine stimmungsvolle Fahrt mit viel Dampf machten die Ausflüge zu einem echten Erlebnis. „Die Nikolausfahrten sind immer ein ganz besonderer Höhepunkt der Saison“, sagt Geschäftsführer Andreas Albinger. „Unsere Gäste schätzen die 18.12.2025 Landkreis Günzburg verleiht Kulturpreis Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr der Musikpädagoge und Chorleiter Markus Putzke sowie das Team des inklusiven Musicals „Florian auf der Wolke“. Landrat Hans Reichhart unterstrich bei der Verleihung die Bedeutung der Auszeichnung: „Der Kulturpreis des Landkreises Günzburg ist eine wichtige Auszeichnung, um das kulturelle Engagement in unserer Region zu würdigen. Die diesjährigen Preisträger haben auf herausragende 18.12.2025 Kinonews: Avatar - Fire and Ash Kinofans warten seit ganzen drei Jahren auf die Fortsetzung des Mega-Blockbusters „Avatar“, der jetzt in seine dritte Rund geht…