Heutiges FCH-Heimspiel wird verlegt

Das für den heutigen Freitagabend (18.30 Uhr, Voith-Arena) angesetzte Heimspiel des 1. FC Heidenheim 1846 in der 2. Bundesliga gegen Holstein Kiel muss kurzfristig verlegt werden.

Darüber informierte die Deutsche Fußball Liga (DFL) den FCH am Freitagvormittag. Grund hierfür ist, dass sich die Mannschaft von Holstein Kiel auf behördliche Anordnung in häusliche Quarantäne begeben musste, nachdem vier Personen positiv auf Corona getestet worden sind. Beim FCH waren die regelmäßigen PCR-Testungen im Vorfeld der Partie alle negativ ausgefallen.

„Diese kurzfristige Spielverlegung ist natürlich bitter, aber in Corona-Zeiten immer möglich. Da wir es jedoch nicht ändern können, werden wir die Situation jetzt so annehmen wie sie ist. Ab sofort beginnt für uns die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel nächsten Samstag beim Hamburger SV, darauf konzentrieren wir uns jetzt“, erklärt dazu FCH Cheftrainer Frank Schmidt.

Die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 wird heute und morgen jeweils trainieren, um dann am kommenden Montag wie geplant in die neue Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV (Samstag, 20. März um 13 Uhr) zu starten.

Wann die Partie gegen Holstein Kiel nachgeholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sobald die DFL den Nachholtermin veröffentlicht, wird dieser dann wie gewohnt über die FCH Kanäle bekannt gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Heidenheim vor wohl «wichtigstem Spiel des Jahres» Auf den akut abstiegsgefährdeten 1. FC Heidenheim wartet laut Trainer Frank Schmidt «das wahrscheinlich wichtigste Spiel des Jahres». Mit einem Sieg am Sonntagabend (17.30 Uhr/DAZN) gegen Holstein Kiel würde der formschwache Tabellenletzte Heidenheim an den «Störchen» vorbeiziehen. «Ein Endspiel ist es nicht», sagte Schmidt, schob aber nach: «Es ist ein sehr richtungsweisendes Spiel, weil wir gewinnen müssen, weil wir 14.02.2025 Heidenheim winkt Achtelfinal-Einzug Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat sehr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann mit 2:1 (0:1) beim FC Kopenhagen und kann damit im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse das Weiterkommen perfekt machen. Jordan Larsson brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 23.01.2025 Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein. Müller: