Heutiges FCH-Heimspiel wird verlegt

Das für den heutigen Freitagabend (18.30 Uhr, Voith-Arena) angesetzte Heimspiel des 1. FC Heidenheim 1846 in der 2. Bundesliga gegen Holstein Kiel muss kurzfristig verlegt werden.

Darüber informierte die Deutsche Fußball Liga (DFL) den FCH am Freitagvormittag. Grund hierfür ist, dass sich die Mannschaft von Holstein Kiel auf behördliche Anordnung in häusliche Quarantäne begeben musste, nachdem vier Personen positiv auf Corona getestet worden sind. Beim FCH waren die regelmäßigen PCR-Testungen im Vorfeld der Partie alle negativ ausgefallen.

„Diese kurzfristige Spielverlegung ist natürlich bitter, aber in Corona-Zeiten immer möglich. Da wir es jedoch nicht ändern können, werden wir die Situation jetzt so annehmen wie sie ist. Ab sofort beginnt für uns die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel nächsten Samstag beim Hamburger SV, darauf konzentrieren wir uns jetzt“, erklärt dazu FCH Cheftrainer Frank Schmidt.

Die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 wird heute und morgen jeweils trainieren, um dann am kommenden Montag wie geplant in die neue Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV (Samstag, 20. März um 13 Uhr) zu starten.

Wann die Partie gegen Holstein Kiel nachgeholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sobald die DFL den Nachholtermin veröffentlicht, wird dieser dann wie gewohnt über die FCH Kanäle bekannt gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt», 30.10.2023 1. FC Heidenheim: 1:2-Niederlage in Mönchengladbach Eine Woche nach dem bitteren 1:3 beim Erzrivalen 1. FC Köln feierte das Team von Trainer Gerardo Seoane einen hart erkämpften 2:1 (1:1)-Erfolg über den 1. FC Heidenheim. Vor 51 541 Zuschauern sorgten Alassane Plea (4. Minute) und ein Eigentor von Jonas Föhrenbach (54.) für den umjubelten ersten Heimsieg dieser Saison im Borussia-Park. Damit schöpften die Gastgeber Mut 07.09.2023 1. FC Heidenheim verliert Testspiel bei Zweitligist Nürnberg Nach einer durchwachsenen Leistung unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Donnerstag mit 1:3 (0:1). Den Gästen gelang im Sportpark Valznerweiher durch Angreifer Christian Kühlwetter (53. Minute) lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause war Nürnberg mit einem verwandelten Elfmeter von Erik Wekesser (45.) in Führung gegangen. Die weiteren Treffer für 28.08.2023 Fan-Randale beim ersten Heidenheimer Bundesliga-Heimspiel Mit Schlagstöcken und Pfefferspray seien am Samstag schon vor dem Spiel größere Auseinandersetzungen zwischen Heidenheimer Fans und Anhängern der TSG Hoffenheim verhindert worden, teilt die Polizei heute mit. Sie spricht von jeweils rund 50 gewaltbereiten Fans auf beiden Seiten. Auch nach dem Spiel hätten beide Fan-Gruppen die direkte Konfrontation gesucht. Die Polizei verhinderte dies mit