Hier könnt ihr kostenlos in Neu-Ulm parken!

Freie Parkplätze in der City sind ungefähr so rar, wie 500-Euro Scheine in unseren Geldbeuteln: Die Einwohner brauchen Stellplätze und die Besucher, die zum Shoppen in die Stadt wollen, müssen auch irgendwo parken.

Also entweder ab ins teure Parkhaus oder sich eine Seitenstraße zum parken suchen. Blöd nur, dass man inzwischen selbst in den meisten Straßen zahlen muss oder nach dem Shoppingtrip ein dicker Strafzettel an der Windschutzscheibe hängt, da ein Parkverbot in der Straße herrscht.

Aber keine Bange: Auch in Neu-Ulm gibt es noch kostenlose Parkplätze! Hier haben wir euch 5 Orte aufgelistet, an denen ihr KOSTENLOS PARKEN könnt! Oder schaut sie euch direkt auf unserer Park-Karte an.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit auf einem Park&Ride Parkplätze in Neu-Ulm euer Auto kostenlos abzustellen und mit dem Bus in die City zu fahren. 

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Neu-Ulm: Stadt wird „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ Diese Entscheidung fiel nach einer ganztägigen Bereisung durch eine Bewertungs-Kommission am vergangenen Montag (29. September). Bereits seit 2001 arbeitete die Stadt auf eine Vollmitgliedschaft hin. In den letzten Jahren setzte Neu-Ulm konsequent Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs um – darunter Verbesserungen an der Infrastruktur, ein regelmäßig aktualisiertes Maßnahmenprogramm sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC, 08.08.2025 Neu-Ulm: Autofahrer weicht auf der A 7 Fußgänger aus Laut Aussage des Autofahrers lief unmittelbar vor ihm ein Fußgänger auf dem rechten Fahrstreifen. Zu der Person gingen bei der Einsatz-Zentrale auch gleich mehrere Meldungen ein. Mehrere Streifen eilten daraufhin zur A 7. Doch die Beamten konnten niemanden entdecken – auch auf den Grünstreifen und den umliegenden Parkplätzen nicht. Auch sonst gibt es keine Hinweise 10.07.2025 Messfahrzeug mit Scannern erfasst Straßenzustand in Neu-Ulm Vom 14. Juli bis voraussichtlich 14. August 2025 lässt die Stadt Neu-Ulm ihr Straßennetz – einschließlich ausgewählter Fuß- und Radwege – digital erfassen. Die Straßenbefahrung erfolgt durch das Unternehmen iNovitas Deutschland GmbH im Auftrag der Stadt. Scans zum Wohle des Straßenbaus Also nicht wundern, wenn das mit Kameras und Laserscannern bewaffnete Messfahrzeug durch die Straßen 28.04.2025 Neu-Ulm: Sechs neue swu2go-Standorte eröffnet Das Carsharing-Angebot swu2go der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm wächst weiter: In Neu-Ulm wurden in den vergangenen Monaten sechs neue Standorte eingerichtet – in Burlafingen, Ludwigsfeld, Pfuhl, Reutti, Offenhausen und Steinheim. An jeder Station gibt es eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten: Einer ist für die Carsharing-Fahrzeuge reserviert, der andere kann von privaten E-Autos genutzt werden. Damit stehen Nutzerinnen und