Hier könnt ihr kostenlos in Ulm parken!

Freie Parkplätze in der City sind ungefähr so rar, wie 500-Euro Scheine in unseren Geldbeuteln: Die Einwohner brauchen Stellplätze und die Besucher, die zum shoppen in die Stadt wollen, müssen auch irgendwo parken.

Also entweder ab ins teure Parkhaus oder sich eine Seitenstraße zum parken suchen. Blöd nur, dass man inzwischen selbst in den meisten Straßen zahlen muss oder nach dem Shoppingtrip ein dicker Strafzettel an der Windschutzscheibe hängt, da ein Parkverbot in der Straße herrscht.

Aber keine Bange: Auch in Ulm gibt es noch kostenlose Parkplätze! Hier haben wir euch 10 Orte aufgelistet, an denen ihr KOSTENLOS PARKEN könnt! Oder schaut sie euch direkt auf unserer Park-Karte an.

 

Außerdem habt ihr die Möglichkeit auf einem der zahlreichen Park&Ride Parkplätze in Ulm euer Auto kostenlos abzustellen und mit dem Bus in die City zu fahren. 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Neue Parkregeln in Ulm: Mischparken startet – Bewohnerparkausweis wird teurer Ab 1. Februar 2026 gilt in vielen an die Innenstadt angrenzenden Bereichen Ulms das neue Parkraummanagement mit Mischparken. Die Stadt führt ein einheitliches System ein, bei dem alle oberirdischen, öffentlichen Parkplätze rund um die Uhr allen zur Verfügung stehen. Bewohnerparkausweis wird teurer Bewohnerparkausweise erlauben es, zeitlich unbegrenzt zu parken. Ab Februar kosten sie 300 Euro pro 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 01.10.2025 Neu-Ulm: Stadt wird „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ Diese Entscheidung fiel nach einer ganztägigen Bereisung durch eine Bewertungs-Kommission am vergangenen Montag (29. September). Bereits seit 2001 arbeitete die Stadt auf eine Vollmitgliedschaft hin. In den letzten Jahren setzte Neu-Ulm konsequent Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs um – darunter Verbesserungen an der Infrastruktur, ein regelmäßig aktualisiertes Maßnahmenprogramm sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC, 25.08.2025 Ulm: Stadt will die Fernbushaltestelle in Böfingen verbessern Sie belegt sowohl Fernbusunternehmen als auch widerrechtlich parkende Autofahrer mit Gebühren. Das schreibt die Südwestpresse. Diese Entscheidung zielt darauf ab, die desaströsen Zustände an diesem viel frequentierten Knotenpunkt erheblich zu verbessern. Teure Probleme am Fernbushalt Seit Jahren sind die Probleme am Fernbushalt Böfingen bekannt: Müll, Vandalismus und chaotisches Parken haben die Lebensqualität in der Umgebung