Hilfe für Biberachs Eltern, Händler und Gastronomen

Eltern, Händler und Gastronomen in Biberach sollen in der Krise finanziell entlastet werden. 

Der Gemeinderat hat jetzt beschlossen, dass Gebühren für die Kindergärten und Schulen für jeden voll geschlossenen Krisen-Monat weiterhin erlassen werden. Die Notfallbetreuung ist davon ausgenommen.

Die Gebühren für die Sondernutzung im Einzelhandel und der Gastronomie, also zum Beispiel für die Außenbewirtschaftung, werden 2021 komplett ausgesetzt. Die Stadt arbeitet auch an einem Konzept, wie man den Händlern in Biberachs Innenstadt nach der Pandemie wieder auf die Beine helfen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland. 29.11.2023 Corona-Soforthilfe: Staatsbank droht Künstlerin mit Zwangsvollstreckung Das Bürokratiemonster Deutschland hat mal wieder zugeschlagen: Die Künstlerin und Restauratorin Simone Schulz bekommt Corona-Soforthilfe, muss die Hälfte plötzlich zurückzahlen, will das in Raten machen, bekommt keine Rückmeldung von der L-Bank, aber dann plötzlich die Androhung der Zwangsvollstreckung. Ein schier unglaublicher Vorgang. 25.05.2023 Unfall- und Stau-Falle: B30-Umleitung durch Hochdorf - das sind die Alternativen! Drei Jahre Umleitung? Es geht auch anders: Wir haben darüber mit Hochdorfs Bürgermeister Stefan Jäckle gesprochen. 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das