Nico braucht einen Stammzellenspender

Bitte helft mit!

Der 3-jährige Nico leidet seit kurzem an einer Erkrankung des blutbildenden Systems, die bei ihm dafür sorgt, dass er an einer Anämie leidet und auch kein Immunsystem mehr hat. Der einzige Ausweg ist eine Stammzellenspende.

Der dreijährige Nico ist eine absolute Frohnatur. Er verbringt seine Zeit am liebsten mit seiner Familie, seinem Bruder Luca und seinen Eltern. Dieses Jahr hätte er eigentlich endlich mit seinem Bruder in den Kindergarten dürfen und wollte das erste Mal mit seiner Familie in den Urlaub fahren. Doch seit ein paar Wochen ist das für ihn alles lebensbedrohlich geworden: Er leidet an einer Erkrankung des blutbildenden Systems, die bei ihm dafür sorgt, dass er an einer Anämie leidet und auch kein Immunsystem mehr hat. Jede Krankheit und jeder Sturz sind für ihn eine Gefahr.

Stammzellenspender gesucht!

Der einzige Ausweg für den kleinen Nico ist eine Stammzellenspende. Damit schnellstmöglich ein potenzieller Spender gefunden werden kann, veranstaltet die Deutsche Knochenmarkspende (DKMS) eine Typisierungsaktion auf dem Gaismarkter Waldfest (bei Krumbach). Jeder ist am Sonntag, den 09.07.23 eingeladen, sich von 10:30 Uhr bis 21:00 Uhr für eine potenzielle Stammzellenspende registrieren zu lassen.

Wer bei der Aktion nicht vorbeischauen kann, kann sich auch online auf der Website der DKMS für eine Stammzellenspende kostenlos registrieren lassen. Einen Abstrichtest für zu Hause bekommt ihr nach der Registrierung zugeschickt.

Nico braucht eure Hilfe! Kommt vorbei und lasst euch registrieren, ganz nach dem Motto „Schwaben hält zusammen“!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 Donautal: Radeln gegen Blutkrebs „Das Schwäbische Donautal gegen Blutkrebs“ heißt es am 16. und 17.09.2023 im Rahmen des 17. Donautal-Radelspaßes in Ziemetshausen. Im Rahmen der Warm up-Party am Samstag 16.9. von 15:00 – 21:00 Uhr und am Radelspaß-Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr besteht vor Ort in Ziemetshausen die Möglichkeit zur Aufnahme bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). Am Infostand 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das