Hilfsachse Biberach-Schweidnitz: Schlafutensilien dringend benötigt!

Ukraine-Hilfe

Die Stadt Biberach hat aus ihrer polnischen Partnerschaft Schwednitz ganz aktuell die Information erhalten, dass dort gerade wirklich viele Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine ankommen. Daher müssen kurzfristig auch viele Schlafplätze eingerichtet werden. Jetzt werden Sachspenden gebraucht.

Die Stadtverwaltung Biberach hat aus der polnischen Partnerschaft Schwednitz ganz aktuell die Information erhalten, dass dort wirklich viele Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine ankommen. Daher müssen kurzfristig auch viele Schlafplätze eingerichtet werden.

Aus diesem Grund sollen mit dem nächsten Biberacher Hilfstransport auch dringend benötigte Schlafutensilien nach Schwednitz gebracht werden.

Benötigt werden folgende Dinge (bitte in gutem Zustand):

Schlafsäcke
Isomatten
Luftmatratzen
Feldbetten

Das Material kann heute (11.03.2022) von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 15 Uhr bis 18 Uhr im Innenhof des Biberachers Feuerwehrhauses, Bleicherstraße 46 abgegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Biberach: Engpässe in der Kinder- und Jugendtherapie – „Jugend Aktiv“ warnt vor Überlastung Im Landkreis Biberach sieht es für Kinder und Jugendliche mit psychotherapeutischem Bedarf aktuell düster aus. „Aktuell gibt es in der Stadt keinen Kinder- und Jugendpsychiater mehr“, warnt der Jugendhilfeträger „Jugend Aktiv“ in seinen jüngsten Jahresberichten für den Zeitraum 2022 bis 2024. Der Verein, der unter anderem in den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit, 23.09.2025 Theater Ulm: Nach Fundus-Brand große Spendenaktion gestartet Am 25. Juni 2025 brannte das Ulmer Theater-Lager in der ehemaligen Paketposthalle am HBF völlig aus. Dabei ging der Großteil des Kostümfundus verloren: Rund 27.000 Kleidungsstücke auf 530 Meter vollgepackten Kleiderstangen – das entspricht etwa zwei Drittel des Gesamtbestands. Unter den zerstörten Kostümen waren historische Gewänder, Uniformen, Brautkleider, Trachten und Kinderkleider. Der ideelle Wert ist 20.05.2025 Neue Drohne für das DRK Biberach dank regionaler Spenden Der DRK-Kreisverband Biberach hat seine Drohnenstaffel um eine hochmoderne Spezialdrohne erweitert. Die neue DJI Avata 2 ergänzt ab sofort das technische Equipment der Rettungskräfte und verbessert deren Einsatzmöglichkeiten – insbesondere in schwer zugänglichen oder gefährlichen Einsatzgebieten wie einsturzgefährdeten Gebäuden oder Brandruinen. Finanziert wurde die Anschaffung durch Spenden der Kienle GmbH aus Altheim sowie der SRH 06.05.2025 Flüchtlingshilfe aus Ulm: Bausteine für Wohnprojekte in Thessaloniki Rund 1,4 Millionen Geflüchtete leben aktuell in Griechenland. So genau, weiß das keiner. Die Zahl ist geschätzt und die Zustände sind katastrophal. Auch anerkannte Asylsuchende erhalten schon nach wenigen Wochen keine Unterstützung mehr vom Staat. Viele leben deswegen auf der Straße oder in den Wäldern rund um Thessaloniki. Hilde Mattheis hat sich die Lage vor